Wenige Stunden nach dem Video erreichen uns auch zahlreiche neue Fotos aus England, die den englischen Journalisten in den kommenden Wochen die Berichterstattung rund um die zweite Generation der BMW 1er-Reihe erleichtern sollen. Wie gewohnt wollen auch wir diese Bilder präsentieren, obwohl es sich naturgemäß um rechtsgelenkte Fahrzeuge mit etwas gewöhnungsbedürftigem Interieur handelt.

Auf allen 27 Bildern sehen wir den schwarzen 118i F20, der sich auch im Video präsentiert hat. Auch wenn die schwarzen Akzente in Kombination mit der schwarzen Außenfarbe nicht sichtbar sind, handelt es sich um ein Modell mit Sport Line – erkennbar unter anderem an den Felgen, die ausschließlich mit Sport Line erhältlich sind.

Weitere Indizien finden sich im Innenraum, denn auch die roten Ziernähte am Lenkrad sowie die roten Akzente sind nur für die sportlicheren Varianten erhältlich. Das M Sportpaket verfügt im Gegensatz zur Sport Line über blaue Kontrastnähte am Lenkrad, der Tacho ist aber auf den ersten Blick identisch. Die Interieurleisten verfügen auf den Bildern aus England über die schwarze Akzentleiste, während Modelle mit Sport Line bisher meist mit der roten Akzentleiste am unteren Rand der Aluminium-Interieurleisten abgebildet wurden.

Do you like this article ?
  • Pingback: Der neue F20 ist da! : Seite 31 : Schönen Tag, zusammen! Interessanterweise gab es genau zu d...

  • juergen3

    Wenn ich mir zB. das Bild 1 ansehe vom neuen 1er und der edlen Front, dann hat BMW beim Neuen alles richtig gemacht. Einfach perfekt was BMW hier auf die Straße gestellt hat. Desto mehr man vom 1er sieht, desto mehr wird klar, dass BMW ein absolut begehrenswertes Auto gelungen ist.
    Ich finde, dass die optische Differenzierung in den einzelne Modellen von BMW die richtige Entwicklung darstellt und besser ankommt als Einheitsbrei von Audi nach der Devise etwas kleiner oder größer bzw. etwas höher oder niedriger aber beim Design alles immer gleich. Jetzt bekommt der A5 beim Facel. noch die selbe Front des A1 usw. – wirklich schwach!

    • Mitsu

      Da geht es mir genauso! Der 1er sieht einfach prima aus und er wird jahrelang zum Hingucker auf der Straße. DAS Design ist nicht so schnell abgelutscht.