Mehr Bilder: Das BMW M3 DTM Concept Car in der BMW Welt

Motorsport | 24.07.2011 von 13

Im Anschluss an die Präsentation des BMW M3 DTM Concept im Doppelkegel der BMW Welt war die Studie zum Rennwagen für die DTM-Saison 2012 auch …

Im Anschluss an die Präsentation des BMW M3 DTM Concept im Doppelkegel der BMW Welt war die Studie zum Rennwagen für die DTM-Saison 2012 auch zwei Tage lang für die Öffentlichkeit zugänglich. Während man bei BMW Motorsport hinter verschlossenen Türen die Entwicklung fortgesetzt hat, haben nicht weniger als 40.000 Menschen den von Spoilern übersäten Pseudo-Tourenwagen in der BMW Welt besichtigt und für einen Rekordbesuch beim meistbesuchten Gebäude Münchens gesorgt.

Zwar werden sich bis zum Start der neuen Saison noch viele Dinge ändern, aber schon heute handelt es sich ohne Zweifel um eine imposante Erscheinung in mattem Schwarz. Während Mercedes sich bisher noch nicht zum neuen Rennwagen für 2012 geäußert hat, gibt es in Form von drei Design-Skizzen bereits eine offizielle Vorschau auf den zweiten großen Gegner: Der Audi A5 DTM soll in der kommenden Saison die Kohlen für Audi aus dem Feuer holen, aber natürlich werden sowohl Mercedes als auch BMW versuchen, das zu verhindern.

In unserer Bilderserie gibt es einige weitere Eindrücke vom BMW M3 DTM Concept, wie es am 16. und 17. Juli in der BMW Welt zu sehen war:

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden