Mehr Fotos: Der BMW 1er F20 mit M Sportpaket in Saphirschwarz

BMW 1er | 16.07.2011 von 22

Schon am Donnerstag konnten wir euch erste Bilder vom BMW 1er F20 mit M Sportpaket in Saphirschwarz zeigen, wie er anlässlich des Media Launchs für …

Schon am Donnerstag konnten wir euch erste Bilder vom BMW 1er F20 mit M Sportpaket in Saphirschwarz zeigen, wie er anlässlich des Media Launchs für die neue 1er-Reihe in Berlin präsentiert wird. Da wir nun auch selbst vor Ort waren, können wir einige weitere Bilder nachreichen und natürlich haben wir dabei auch den Innenraum nicht vernachlässigt.

Wie schon anderenorts zu lesen war, wirkt das Design des F20 in natura deutlich gefälliger als auf Bildern, unabhängig davon erfordert speziell das Frontdesign doch etwas Eingewöhnungszeit. Leichter fällt die Gewöhnung an die neue Formensprache mit Hilfe des M Sportpakets, denn dieses sorgt dank einiger weniger anders gesetzter Lichtkanten für ein eigenständiges und sehr dynamisches Erscheinungsbild.

Zu sehen ist die größere der beiden für das M Paket verfügbaren Felgen. Diese hört auf den Namen Doppelspeiche 386 M, misst 18 Zoll und ist an der Vorderachse mit Reifen der Dimension 225/40 R18 bezogen, an der angetriebenen Hinterachse arbeiten Reifen im Format 245/35 R18.

Im Innenraum fallen neben dem Glas-Schiebe-Hebedach und der achtstufigen Sportautomatik inklusive Schaltwippen am Lenkrad, die zunächst nur für den 120d erhältlich sein soll, die speziellen Sitzbezüge ins Auge, die auf die Bezeichnung Leder Hexagon Alcantara hören und sehr hochwertig wirken. Die Interieurleisten Aluminium Hexagon sind mit der Akzentleiste in Estorilblau matt kombiniert, letztere wäre aber auch in Schwarz erhältlich. Blaue Kontrastnähte an Lenkrad, Handbremshebel und Sitzen sorgen für sportliches Flair.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden