Patentzeichnungen zeigen Design des BMW 6er Gran Coupe F06

BMW 6er | 27.05.2011 von 12

Bereits kurze Zeit nach der Vorstellung des BMW Concept Gran Coupé auf der Auto China 2010 konnten wir mitteilen, dass es sich bei der Studie …

Bereits kurze Zeit nach der Vorstellung des BMW Concept Gran Coupé auf der Auto China 2010 konnten wir mitteilen, dass es sich bei der Studie um mehr als nur eine Vorschau auf die damals noch unbekannte neue 6er-Generation F12/F13 handelt. Unter dem Titel BMW 6er Gran Coupé wird das viertürige Coupé allem Anschein nach im Jahr 2012 auf den Markt kommen und sich dann dem Wettbewerb in Form von Mercedes CLS und Audi A7 Sportback stellen.

Aktuelle Patentzeichnungen aus Asien bestätigen nun, dass es beim Design wie angekündigt kaum Unterschiede zwischen dem Concept Car und der Serienversion geben wird. Im Wesentlichen verfügt das Fahrzeug auf den nun aufgetauchten Skizzen über die von 6er Coupé und Cabrio bekannten Schürzen an Front und Heck, ansonsten fällt nur noch das Glasdach ins Auge – um eine Überraschung handelt es sich hier zwar nicht, aber immerhin um einen der wenigen Unterschiede zum Concept Car.

Die Motorenpalette und auch die Liste der Sonderausstattungen wird dem im Jahr 2012 aktuellen Stand bei Coupé und Cabrio entsprechen. Neben den Benzinern BMW 640i und 650i wird es also auch einen BMW 640d sowie mindestens eine Variante mit dem Allradantrieb xDrive geben.

(Quelle der Patentzeichnungen: Jokeforblog.com via 6post.com)

  • Anonymous

    Naja, bin etwas enttäuscht von dem Bild oben. Hoffe es wird noch etwas besser…

    • Andreas Krieger

      das bin ich auch, liegt vllt daran dass er genauso aussieht wie das coupe/cabrio. irgendwie ist bmw langweilig geworden…. hmmm

      • Anonymous

        nee, nee, nee ich rede nur von dem Bild oben, eine Mischung aus 6er Coupe und 5er Seitenansicht…daher mein Post.

        Aber ganz im Gegenteil, BMW wird nicht langweiliger, sondern immer besser! ;P

  • ich denk mal auf richtigen bildern sieht das ganze schon wieder anders aus
    das oben sieht sehr nach 640i grundausstattung aus

    bin sehr gespannt auf das auto – bin zwar kein fan von viertürigen coupes aber das concept gran coupe sieht einfach immer noch wahnsinnig gut aus

  • Pingback: Infos zur F06 Limousine / Gran Coupe : BMW 6er, 7er, 8er()

  • Anonymous

     Ich glaube dass der genauso aussehen wird wie cabrio und coupe. gefällt mir aber trotzdem sehr gut!

  • _.M@xi.KinQ’

    Auf den obrigen Bildern schaut das Auto wieder nicht schön aus. Sieht man es in Wirklichkeit, ist das Auto ein Traum!

  • _.M@xi.KinQ’

    Auf den obrigen Bildern schaut das Auto wieder nicht schön aus. Sieht man es in Wirklichkeit, ist das Auto ein Traum!

  • Anonymous

    Haben will… 😉

  • Andi

    wow. 2 Türen dazu und fertig. da holt man sich gleich den 5er. Sogar das Design ist nicht anders als beim Coupe.

    Demnächst gibt es noch den Z4 als 4 Türer 🙂

  • Anonymous

    Bei einem ersten flüchtigen Blick auf die Front des Fahrzeugs auf der Patentzeichnung dachte ich zunächst “Hallo 7er Facelift”. 

    Ich muss sagen das sich Patentzeichnung und Concept Gran Coupé nur Nuancen unterscheiden, dies jedoch meiner Meinung nach klar zu Gunsten des Conceptcars. Find ich schöner als das Produkt auf der Patentzeichnung.

  • Pingback: Patentzeichnungen zeigen Teile der neuen 1er-Reihe F20 / F21()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden