Patentzeichnungen zeigen Design des BMW 6er Gran Coupe F06

BMW 6er | 27.05.2011 von 12

Bereits kurze Zeit nach der Vorstellung des BMW Concept Gran Coupé auf der Auto China 2010 konnten wir mitteilen, dass es sich bei der Studie …

Bereits kurze Zeit nach der Vorstellung des BMW Concept Gran Coupé auf der Auto China 2010 konnten wir mitteilen, dass es sich bei der Studie um mehr als nur eine Vorschau auf die damals noch unbekannte neue 6er-Generation F12/F13 handelt. Unter dem Titel BMW 6er Gran Coupé wird das viertürige Coupé allem Anschein nach im Jahr 2012 auf den Markt kommen und sich dann dem Wettbewerb in Form von Mercedes CLS und Audi A7 Sportback stellen.

Aktuelle Patentzeichnungen aus Asien bestätigen nun, dass es beim Design wie angekündigt kaum Unterschiede zwischen dem Concept Car und der Serienversion geben wird. Im Wesentlichen verfügt das Fahrzeug auf den nun aufgetauchten Skizzen über die von 6er Coupé und Cabrio bekannten Schürzen an Front und Heck, ansonsten fällt nur noch das Glasdach ins Auge – um eine Überraschung handelt es sich hier zwar nicht, aber immerhin um einen der wenigen Unterschiede zum Concept Car.

Die Motorenpalette und auch die Liste der Sonderausstattungen wird dem im Jahr 2012 aktuellen Stand bei Coupé und Cabrio entsprechen. Neben den Benzinern BMW 640i und 650i wird es also auch einen BMW 640d sowie mindestens eine Variante mit dem Allradantrieb xDrive geben.

(Quelle der Patentzeichnungen: Jokeforblog.com via 6post.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
    Tipp senden