Video: Grip vergleicht den BMW 5er GT mit Audi A7 & Porsche Panamera

BMW 5er GT | 4.04.2011 von 9

In der letzten Ausgabe ging man bei Grip der Frage nach, ob man auch Fahrzeuge mit vier Türen als Coupé bezeichnen kann und wie sich …

In der letzten Ausgabe ging man bei Grip der Frage nach, ob man auch Fahrzeuge mit vier Türen als Coupé bezeichnen kann und wie sich solche eigentlich definieren. Besonders wissenschaftlich ist man dabei nicht vorgegangen und letztlich zählte allein der Geschmack von Niki Schelle um zu beurteilen, ob es sich nun um ein Coupé handelt oder nicht. Sehenswert ist der Beitrag dennoch, denn wir sehen den von uns im vergangenen Sommer getesteten BMW 535i GT auf abgesperrter Strecke und von kundiger Hand äußerst sportlich bewegt.

Zwar werden die wenigsten Kunden mit ihrem 5er GT eine Rennstrecke besuchen oder ihn zum Drifttraining nutzen, aber trotz des beträchtlichen Gewichts und der insgesamt komfortablen Abstimmung des Fahrzeugs kann sich der F07 auch in dieser Disziplin durchaus sehen lassen und vermittelt zumindest mehr Fahrspaß als der ebenfalls getestete Audi A7 Sportback 3.0 TFSI quattro.

Außerdem stellt sich der Porsche Panamera mit 300 PS starker Basismotorisierung dem Vergleich und schneidet dabei wenig überraschend als sportlichstes Fahrzeug ab. Einen kurzen Gastauftritt hat auch noch eine 20 PS starke Aaglander Motorkutsche, die vermutlich sogar für mehr Aufsehen sorgt als die anderen drei Kandidaten.

Find us on Facebook

Tipp senden