BMW 6er Coupé zum Marktstart mit M Sportpaket & als Diesel erhältlich

BMW 6er | 30.03.2011 von 37

Als BMW vor einigen Wochen das neue BMW 6er Coupé F13 vorgestellt hat, war lediglich vom 320 PS starken BMW 640i sowie vom 407 PS …

Als BMW vor einigen Wochen das neue BMW 6er Coupé F13 vorgestellt hat, war lediglich vom 320 PS starken BMW 640i sowie vom 407 PS leistenden Topmodell BMW 650i die Rede. Nachdem es zuvor über Monate Gerüchte über den Allradantrieb xDrive und mindestens ein Modell mit Dieselmotor gab, vermissten viele Beobachter diese Optionen zur Vorstellung des Fahrzeugs. Immerhin liefert uns das 6er Coupé mit den Voll-LED-Scheinwerfern und dem Bang & Olufsen High End Surround Sound System zwei neue Sonderausstattungen, die wir später auch in anderen Baureihen erleben werden.

Aus sicherer Quelle, aber derzeit noch ohne eine offizielle Bestätigung aus München, können wir nun exklusiv die folgenden Punkte bestätigen: Das BMW 6er Coupé F13 wird bereits unmittelbar zum Marktstart im September auch mit einem Dieseltriebwerk angeboten und auch mit Blick auf Modelle mit vier angetriebenen Rädern wird es in absehbarer Zeit Neuigkeiten geben.

Bei dem Diesel wird es sich wie schon im Fall des BMW 635d der Generation E63 um eine potente Variante handeln, die zum 6er Coupé passende Fahrleistungen bieten wird. Für eine möglichst hohe Reichweite versteht es sich außerdem von selbst, dass der neue Motor auch über einen sehr niedrigen Normverbrauch verfügen wird. Genau wie BMW 650i und BMW 640i wird auch der Turbodiesel mit der Achtgang-Sportautomatik ausgerüstet sein.

Für alle, denen das normale 6er Coupé nicht genug Sportlichkeit bietet und denen die Wartezeit auf den neuen BMW M6 F13 zu lang ist, wird es außerdem wie angekündigt ein M Sportpaket geben. Der Kunde hat hier die Wahl zwischen Leichtmetallrädern in 19 oder 20 Zoll und erhält im Fall des BMW 650i auch eine neue Abgasanlage mit kernigerem Sound. Für alle Motorisierungen gibt es ähnlich wie schon beim M Sportpaket für den BMW X5 neue Endrohrblenden, die im Fall des 6er Coupés in Dark Chrome gehalten sind.

Sobald es weitere Infos oder offizielle Bilder zum M Sportpaket für das BMW 6er Coupé F13 gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bild: BMW)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden