Offizielle Bilder & Infos zum M Sportpaket für den BMW X5 E70 LCI

BMW X5 | 25.02.2010 von 11

Schon kurz nach den offiziellen Infos und Bildern zum Facelift für den BMW X5 (E70) gab es auf BMW.de erste Informationen zum M Sportpaket, das …

Schon kurz nach den offiziellen Infos und Bildern zum Facelift für den BMW X5 (E70) gab es auf BMW.de erste Informationen zum M Sportpaket, das natürlich auch nach dem Facelift noch angeboten werden wird. Nun gibt es auch eine offizielle Pressemitteilung zum Sportpaket, die uns mit zahlreichen Bildern und detaillierteren Informationen versorgt.

Die sportlichere Optik des M Sportpakets rundet damit das Facelift des X5 ab, denn mit der Modellpflege gingen ja auch teilweise beträchtliche Leistungssteigerungen einher. Wie gewohnt bietet das Paket Teile für Exterieur und Interieur sowie überarbeitete Fahrwerkskomponenten, die sowohl optisch als auch technisch für mehr Sportlichkeit sorgen.

P90056450

In der Seitenansicht fallen die modifizierten Seitenschweller und natürlich die 19 Zoll großen Leichtmetallräder im V-Speichen-Design ins Auge, die gegen Aufpreis auch gegen BiColor-Felgen im 20 Zoll-Format mit Doppelspeichen-Optik getauscht werden können. In jedem Fall sind die Felgen des M Sportpakets mit Mischbereifung bezogen, die vor allem bei hohen Geschwindigkeit für eine bessere Straßenlage sorgen sollen.

Das Fahrzeugheck bietet unabhängig von der Motorisierung Endrohre mit der trapezförmigen Kontur der vom BMW X5 xDrive50i mit 407 PS starkem V8 bekannten Abgasanlage, womit sich bei bestelltem M Sportpaket anhand der Abgasanlage keine Aussage mehr über den Motor treffen lässt. An der Front kommt eine dynamischere Frontschürze zum Einsatz, die auch Platz für die Kameras des optional verfügbaren Assistenzsystems Side View bietet.

P90056450

Als exklusive Außenfarbe wird der Farbton Carbonschwarz Metallic angeboten, alternativ gibt es aber noch fünf weitere Farben. Fensterumrandungen und andere Exterieur-Details können in Verbindung mit dem M Sportpaket auch in satiniertem Aluminium bestellt werden, die Dachreling gibt es passend dazu in satiniertem Chrom-Design.

Im Innenraum kommen serienmäßig die elektrisch verstellbaren M Sportsitze zum Einsatz, außerdem sorgen das M Sportlenkrad, die M Einstiegsleisten und die M Fußstütze für sportliches Flair. Wie üblich kommt auch im X5 der Dachhimmel Anthrazit zum Einsatz, der einen interessanten Kontrast zu den Interieurleisten im Design Aluminium Längsschliff bieten dürfte. Die meisten der angesprochenen Änderungen findet ihr auch in unserer Bildergalerie. Weitere Bilder vom X5 Facelift mit M Sportpaket dürften auf dem Genfer Automobilsalon in wenigen Tagen entstehen und selbstverständlich werden auch wir dann wieder berichten.

Find us on Facebook

Tipp senden