Hamann stellt Teile für den BMW 5er F10 mit M Sportpaket vor

BMW 5er | 1.02.2011 von 6

Mangels offizieller Pressemitteilung gibt es momentan kaum Details, aber im Internet sind einige eindeutige Bilder aufgetaucht: Hamann hat ein Programm entwickelt, um selbst Modelle mit …

Mangels offizieller Pressemitteilung gibt es momentan kaum Details, aber im Internet sind einige eindeutige Bilder aufgetaucht: Hamann hat ein Programm entwickelt, um selbst Modelle mit M Sportpaket noch dynamischer aussehen zu lassen. Neben dem normalen Hamann-Programm für die aktuelle 5er Limousine F10 wirken die Teile auf Basis des Sportpakets des Werks noch aggressiver.

Zum Umfang gehören neben einem Aufsatz für die Frontschürze auch ein Einsatz für die Heckschürze mit Öffnungen für eine neue Abgasanlage mit vier Endrohren sowie größere Felgen in verschiedenen Farben und Designs. Auffällig sind zudem der Heckspoiler auf dem Kofferraum und der Dachkantenspoiler, beide Elemente zusammen sollen für merklich mehr Anpressdruck auf der Hinterachse und somit höhere Fahrstabilität sorgen.

BMW-5er-F10-M-Sportpaket-Hamann-Tuning-06

Die Rückleuchten entstammen allem Anschein nach nicht dem Zubehörprogramm von BMW, denn die dort für 429 Euro angebotenen White-Line-Leuchten sind deutlich heller. Sobald weitere Details bekannt sind, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bilder: Hamann via BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden