Neuer Weltrekord: 26 Menschen im MINI Cooper Hatchback R56

MINI | 31.01.2011 von 1

In Fachzeitschriften ließt man gelegentlich, dass im MINI trotz Rückbank nur Platz für zwei Erwachsene ist. Auf der Rückbank können zwei Erwachsene zwar ebenfalls Platz …

In Fachzeitschriften ließt man gelegentlich, dass im MINI trotz Rückbank nur Platz für zwei Erwachsene ist. Auf der Rückbank können zwei Erwachsene zwar ebenfalls Platz nehmen, aber speziell auf längeren Strecken erfordert das doch eine gewisse Leidensbereitschaft. Im normalen Hatchback (R56) gibt es übrigens ab Werk keine Option auf eine dreisitzige Rückbank und dementsprechend auch nur zwei Gurte, weshalb der MINI im Straßenverkehr maximal mit vier Personen bewegt werden darf – inklusive Fahrer.

Das kurzzeitig auch deutlich mehr Menschen in den Kleinwagen passen, hat nun ein Weltrekord-Versuch für das Guiness Buch der Rekorde gezeigt: Unglaubliche 26 Menschen quetschten sich für fünf Sekunden in einen serienmäßigen MINI Cooper und auch wenn diese Übung für die meisten Menschen unmöglich bleiben dürfte, handelt es sich doch um interessante Aufnahmen aus Großbritannien.

mini-cooper-record

Organisiert wurde der Versuch von Pilobolus und EMC².

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden