Erstes Foto zum BMW 1er M Coupé in Alpinweiß uni

BMW 1er M Coupé | 3.01.2011 von 12

Bereits kurz nach der Vorstellung des BMW 1er M Coupés hat uns der Visualizer auf BMW.de einen ersten Eindruck vom Top-1er in Alpinweiß gegeben, auf …

Bereits kurz nach der Vorstellung des BMW 1er M Coupés hat uns der Visualizer auf BMW.de einen ersten Eindruck vom Top-1er in Alpinweiß gegeben, auf ein Foto mussten wir aber lange Zeit vergeblich warten. Die offiziellen Presseaufnahmen zeigen das Fahrzeug ausschließlich in der exklusiven Außenfarbe Valencia Orange Metallic, dazu kommt ein Foto in Saphirschwarz aus dem Playboy.

Auf der Facebook-Seite von BMW M gibt es nun erstmals auch ein Foto in der dritten Farbe Alpinweiß, weitere Farben wird es zumindest ab Werk nicht geben. Wir gehen davon aus, dass die meisten der 340 PS starken Kompaktsportler im auffälligen Valencia Orange bestellt werden, denn diese Farbe ist bisher für kein anderes Modell von BMW bestellbar und dürfte daher für einen erhöhten Wiederverkaufswert sorgen. Wenn man jedoch trotz breiter Spur, großer Lufteinlässe und nicht weniger als vier Endrohren halbwegs unauffällig bleiben will, sollte man zu einer der beiden Alternativfarben greifen.

BMW-1er-M-Coupé-Alpinweiss-uni

Neben dem BMW 1er M Coupé sehen wir einen BMW M3 GTS in Feuerrot Metallic. An dieser Stelle hätte uns auch ein direkter Vergleich der beiden Sonderfarben Feuerrot und Valencia Orange interessiert, aber auf ein solches Foto müssen wir offenbar noch länger warten.

Die M GmbH wünscht mit dem Bild ein frohes Jahr 2011, gibt uns aber noch keinen Ausblick auf die Hauptattraktion aus Garching. Diese dürfte in den Augen vieler Betrachter die fünfte Generation des BMW M5 sein, die im vierten Quartal zu den Händlern kommen soll und natürlich auch bei uns regelmäßig Thema sein wird.

(Foto: Facebook.com/BMW.M)

Find us on Facebook

Tipp senden