MINI Schweiz kommuniziert Preise für MINI Cooper SD-Modelle

MINI | 6.12.2010 von 0

Die offizielle Pressemitteilung zum MINI Cooper SD gibt es zwar noch nicht, aber die an sich nicht für ihre Schnelligkeit berühmten Schweizer haben schon jetzt …

Die offizielle Pressemitteilung zum MINI Cooper SD gibt es zwar noch nicht, aber die an sich nicht für ihre Schnelligkeit berühmten Schweizer haben schon jetzt die Preise für den neuen Top-Diesel von MINI kommuniziert. Wie die Leser dieser Seite wissen, soll der neue Motor ab März 2011 für alle Modelle von MINI verfügbar sein und aus 2,0 Liter Hubraum eine Leistung von 143 PS schöpfen. Wo die Unterschiede zum BMW-Motor aus 118d & Co. liegen, ist noch nicht bekannt, aber in Folge des Quereinbaus in den üblicherweise frontgetriebenen MINIs sind zumindest einige Anpassungen erforderlich.

Wie von uns berichtet, wird der Motor für alle von MINI angebotenen Karosserievarianten verfügbar sein. Günstigstes Modell ist dabei erwartungsgemäß der Hatchback R56, für den der Top-Diesel zu Preisen ab 35.200 CHF zu haben ist. Damit ist der MINI Cooper SD zumindest in der Schweiz teurer als der stärkere und schnellere MINI Cooper S, der bei 33.850 CHF beginnt. Noch lässt sich aber nicht sagen, welche Ausstattungen serienmäßig sind und daher eventuell zum höheren Preis beitragen. Ob sich in Deutschland ein ähnliches Bild zeigen wird, bleibt abzuwarten.

MINI-Cooper-SD-Clubman-Spyshots

Im Cabrio R57 kostet der Cooper SD 40.900 CHF und ist somit ebenfalls etwas teurer als der Cooper S mit Ottomotor, der bei 39.450 CHF beginnt. Im Clubman R55 geht es bei 37.800 CHF los, der Cooper S kostet hier 36.400 CHF.

Auch für den neuen MINI Countryman R60 wird der Top-Diesel angeboten, erwartungsgemäß sowohl mit Frontantrieb als auch mit dem Allradantrieb ALL4. Mit Frontantrieb verlangt MINI 38.200 CHF für den Viertürer, bei vier angetriebenen Rädern werden mindestens 40.700 CHF fällig. Der MINI Cooper S Countryman ist jeweils 1.300 Schweizer Franken günstiger.

Sobald die Deutschland-Preise oder technische Daten kommuniziert werden, wird man die entsprechenden News natürlich auch bei uns finden.

(Bild: MotorAuthority.com)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden