BMW 1er M Coupé: Rendering und Gerüchte zu sportlicherer Variante

BMW 1er M Coupé | 4.12.2010 von 19

Gleich vorweg: Wir glauben nicht daran, dass es eine noch sportlichere Variante des BMW 1er M Coupés mit noch mehr Leistung geben wird und haben …

Gleich vorweg: Wir glauben nicht daran, dass es eine noch sportlichere Variante des BMW 1er M Coupés mit noch mehr Leistung geben wird und haben keinerlei Anhaltspunkte, die ein solches Modell vermuten lassen. Dennoch wollen wir euch das neueste Rendering von JonSibal nicht vorenthalten, der zur Untermauerung der Denkbarkeit eines solchen Fahrzeugs einen “BMW Insider” zitiert, bei dem es sich nach unserem Kenntnisstand um den allseits bekannten Scott27 handelt.

Demnach arbeitet BMW an einem Performance Programm für das 1er M Coupé, um den Kunden bei Bedarf noch mehr Sportlichkeit bieten zu können. Das Programm würde aber nicht nur der Performance zuträglich sein, sondern auch mehr Individualisierung erlauben. Denkbar wären hier diverse Accessoires für Interieur und Exterieur, beispielsweise die im Entwurf angedeutete Beklebung mit Streifendekor.

special_edition_bmw_1m_coupe_by_jonsibal-d343yk9

Ob es tatsächlich eine CSL- oder GTS-Variante des 1er M Coupés geben wird, hängt laut der von JonSibal zitierten Quelle vom Erfolg des normalen 1er M Coupés ab. Sollte dieses vom Markt sehr gut angenommen werden, sei sowohl eine noch sportlichere Variante als auch ein BMW 1er M Cabrio (E88) denkbar.

Grundlage für das Rendering von JonSibal ist offenbar ein offizielles Pressefoto von BMW, das uns das normale BMW 135i Coupé E82 zeigt. Von JonSibal wurden die Radhäuser verbreitert, eine Frontschürze im Stil des 1er M Coupés gezeichnet und außerdem diverse Streifen in den Farben der M GmbH installiert. Außerdem sind bereits die Scheinwerfer der Facelift-Modelle angedeutet, denn selbstredend würde ein solches Fahrzeug erst nach dem Facelift von 1er Coupé & Cabrio erscheinen.

Das echte BMW 1er M Coupé mit 340 PS wird allem Anschein nach am 12. Dezember enthüllt und natürlich werden wir dann in aller Ausführlichkeit berichten.

(Quelle & Bild: JonSibal.com)

Find us on Facebook

Tipp senden