BMW 1er M Coupé: Rendering und Gerüchte zu sportlicherer Variante

BMW 1er M Coupé | 4.12.2010 von 19

Gleich vorweg: Wir glauben nicht daran, dass es eine noch sportlichere Variante des BMW 1er M Coupés mit noch mehr Leistung geben wird und haben …

Gleich vorweg: Wir glauben nicht daran, dass es eine noch sportlichere Variante des BMW 1er M Coupés mit noch mehr Leistung geben wird und haben keinerlei Anhaltspunkte, die ein solches Modell vermuten lassen. Dennoch wollen wir euch das neueste Rendering von JonSibal nicht vorenthalten, der zur Untermauerung der Denkbarkeit eines solchen Fahrzeugs einen “BMW Insider” zitiert, bei dem es sich nach unserem Kenntnisstand um den allseits bekannten Scott27 handelt.

Demnach arbeitet BMW an einem Performance Programm für das 1er M Coupé, um den Kunden bei Bedarf noch mehr Sportlichkeit bieten zu können. Das Programm würde aber nicht nur der Performance zuträglich sein, sondern auch mehr Individualisierung erlauben. Denkbar wären hier diverse Accessoires für Interieur und Exterieur, beispielsweise die im Entwurf angedeutete Beklebung mit Streifendekor.

special_edition_bmw_1m_coupe_by_jonsibal-d343yk9

Ob es tatsächlich eine CSL- oder GTS-Variante des 1er M Coupés geben wird, hängt laut der von JonSibal zitierten Quelle vom Erfolg des normalen 1er M Coupés ab. Sollte dieses vom Markt sehr gut angenommen werden, sei sowohl eine noch sportlichere Variante als auch ein BMW 1er M Cabrio (E88) denkbar.

Grundlage für das Rendering von JonSibal ist offenbar ein offizielles Pressefoto von BMW, das uns das normale BMW 135i Coupé E82 zeigt. Von JonSibal wurden die Radhäuser verbreitert, eine Frontschürze im Stil des 1er M Coupés gezeichnet und außerdem diverse Streifen in den Farben der M GmbH installiert. Außerdem sind bereits die Scheinwerfer der Facelift-Modelle angedeutet, denn selbstredend würde ein solches Fahrzeug erst nach dem Facelift von 1er Coupé & Cabrio erscheinen.

Das echte BMW 1er M Coupé mit 340 PS wird allem Anschein nach am 12. Dezember enthüllt und natürlich werden wir dann in aller Ausführlichkeit berichten.

(Quelle & Bild: JonSibal.com)

  • Philipp

    Sau cool. Wieso nicht eine Art GTS bauen und ihn für den Kundensport anbieten?

  • Chris35i

    Das wäre der Hammer. Ich finde nach dem überragenden E46 CSL ist unbedingt ein Nachfolger nötig und der 1M CSL wäre auch eine coole Neuauflage des E30 Sport Evolution (im Bezug auf die Größe). Schließlich feiern die Ms ja 25 und Weihnachten steht ja auch vor der Tür. 😀

    Aber zuerst mal den 1M abwarten.

    • Lennardt *echt*

      Das wär zu schön…

      • peter

        Kein Saugmotor, kein Nachfolger 😉

  • So sieht ein Sportler aus.

  • Sven

    Kann mich an eine Meldung von bimmertoday erinnern, in der von einem BMW-internen Screenshot die Rede war, wonach eine leistungsfähigere Variante zu erwarten ist. Deswegen bin ich etwas überrascht über die Aussage, dass es keine Anhaltspunkte dafür gibt.

    • M-Fetischist

      Die Jungs von Bimmertoday verbreiten halt jede Form von Gerüchten =). Das ist gut, das ist toll und regt zum Träumen an.

      Das die besagte Info jedoch nicht wirklich als seriös im Sinne von “es wird so kommen” anzusehen ist, liegt leider auch klar auf der Hand =(.

      Ich finde die “Kriegsbemalung” des Entwurfs von JonSibal höchst gelungen, weckt Erinnerungen an den legendären 2002 Turbo ;).

    • Benny

      Jein. Wir haben seinerzeit schon geschrieben, dass eine solche Motorvariante nicht unbedingt kommen muss, nur weil es diesen Screenshot gibt. Wird sich zeigen, aber ich glaub nicht dran. Wenn Du den Screenshot als Anhaltspunkt werten willst, kannst Du das natürlich tun, aber ich bin da eher weniger optimistisch.

      • M-Fetischist

        Ach da hab ich es schon diplomatisch ausgedrückt und du fasst es immernoch falsch auf =).

        • Benny

          Der Kommentar ging doch nicht an Dich, ich hab doch den Reply-Button zu Sven gedrückt und nicht zu Dir 😉 Habe nix falsch aufgefasst 🙂

  • XfrogX

    Wow hübsches auto. Finde auch das man sowas für die kunden autos anbeiten sollte, vielleicht auch etwas tiefere gewichtseingriffe usw.

    Dazu dann zur auswahl entweder den 1,6l r4 für wtcc oder halt den 3l r6 für z.b. nordschleife oder sowas.

    Denke auf der straße wäre leistung oder so nicht wirklich relevant, aber dort könnte man halt das äussere dieser boliden anbieten.

  • Andreas1984

    Ich teile Bennys Meinung. Guter Bericht.
    Grüße,

    Andreas

  • digger

    HAMMER, ich will nen 1er GTS mit 1000PS. kommt der so, benny?

    • Tom

      Ab in den Sandkasten mit dir. 😉

    • manuelf

      Wer hat Dich denn heute wieder rausgelassen? 🙂

    • Andreas Krieger

      hmm, ab ins bettchen mit dir. eine paar kekse, warme milch und bmw-katalog als gute nacht geschichte und dann ist feierabend. hmmm, woher tauchen denn solche persöhnlichkeiten auf einmal auf?

      • Chris35i

        Aber den katalog vom er Coupé – beim 5er GT kriegt man ja Albträume. 😀

        • Chris35i

          3er

          • Andreas Krieger

            dito 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden