BMW 1er M kommt mit 340 PS, stärkere Variante in Planung?

BMW 1er M Coupé | 23.11.2010 von 30

Interessante Neuigkeiten sind derzeit bei 1addicts.com zu lesen: Laut einem Screenshot von einem internen BMW-Dokument kommt das BMW 1er M Coupé offenbar wie erwartet mit …

Interessante Neuigkeiten sind derzeit bei 1addicts.com zu lesen: Laut einem Screenshot von einem internen BMW-Dokument kommt das BMW 1er M Coupé offenbar wie erwartet mit einer Variante des N54, die 250 kW und somit 340 PS leistet. Damit ist auch klar, dass der Motor über zwei Turbolader verfügt und sich technisch relativ nah an der Variante des BMW Z4 sDrive35is bewegt. Laut unseren Infos wurde der Motor trotz identischer PS-Leistung modifiziert, um ein besseres Ansprechverhalten und mehr Drehfreude zu realisieren.

Hochinteressant ist auch, dass der Screenshot eine noch stärkere Variante des intern Pyrat genannten Fahrzeugs anzukündigen scheint. Diese soll nur in den USA erhältlich sein und ebenfalls über eine Variante des Reihensechszylinder N54 mit 3,0 Litern Hubraum verfügen, aber 332 kW und somit 451 PS leisten. Eine solche Motorvariante erscheint zunächst eher für den BMW M3 der Generation F30 denkbar, aber vielleicht erhalten die Amerikaner wirklich einen solchen Hammer im BMW 1er Coupé.

BMW-1er-M-Coupé-E82-LCI-Spyshots-03

Ebenfalls interessant ist ein weiteres Modell auf der Liste, nämlich der BMW 135is. Dieser soll wie der normale BMW 135i von einem 306 PS starken Sechszylinder mit TwinScroll-Lader (N55) angetrieben werden und wird sich leistungsmäßig auch nicht von der Basis unterscheiden, es bleibt also bei 306 PS. Insofern bleiben lediglich diverse Modifkationen am Fahrwerk und an der Optik, um den sicherlich vorhandenen Aufpreis für das sportlichste AG-Modell zu rechtfertigen.

Momentan lässt sich noch nicht sagen, ob alle auf dem Screenshot aufgeführten Modelle tatsächlich das Licht der Serienproduktion erblicken werden, aber andere Erklärungen für die gezeigte Liste scheinen wenig plausibel. Sobald es weitere Informationen oder Gerüchte gibt, werden wir natürlich darüber berichten – spätestens in der zweiten Dezember-Hälfte, wenn es die offiziellen Bilder & Infos zum BMW 1er M Coupé geben wird.

Den Thread mit dem genannten Screenshot findet ihr direkt bei 1addicts.com.

Find us on Facebook

Tipp senden