Neue Photoshop-Entwürfe enttarnen das BMW 6er Cabrio F12

BMW 6er | 6.11.2010 von 14

BMW lässt uns noch einige Tage zappeln, aber im Grunde genommen sind alle Details des neuen BMW 6er Cabrios der Generation F12 bereits bekannt. Front …

BMW lässt uns noch einige Tage zappeln, aber im Grunde genommen sind alle Details des neuen BMW 6er Cabrios der Generation F12 bereits bekannt. Front und Heck werden große Ähnlichkeit mit dem vor wenigen Wochen in Paris vorgestellten BMW Concept 6 Series Coupé haben und auch das Dach birgt keine Geheimnisse mehr – im Wesentlichen handelt es sich um die vom Vorgänger der Generation E64 bekannte Lösung mit senkrecht stehender Glasscheibe und zwei Finnen, die in den Kofferraum auslaufen.

Andy Valencia vom GermanCarForum hat nun alle Erkenntnisse zusammengetragen und einen Entwurf erstellt, der sich nach aktuellem Kenntnissstand nur in Details vom realen Serienfahrzeug unterscheiden wird. Am Heck hat Andy eine Lösung entworfen, die den Endrohren der Studie aus Paris stark ähnelt und hier erwarten wir in der Serie doch eine gewöhnlichere Lösung, aber das werden wir erst in einigen Tagen sicher wissen. In jedem Fall sind die Bilder geeignet, um uns schon jetzt einen sehr guten Eindruck vom neuen 6er Cabrio zu geben.

BMW-6er-Cabrio-F12-Photoshop-Andy-Valencia-01

Der neue 6er startet zunächst als Cabrio im kommenden Frühjahr, kurz darauf folgt dann das Coupé mit der internen Bezeichnung F13. Zunächst wird es nur die beiden Benziner 650i und 640i geben, erst einige Zeit später folgt der BMW 640d.

BMW-6er-Cabrio-F12-Photoshop-Andy-Valencia-02

BMW-6er-Cabrio-F12-Photoshop-Andy-Valencia-03

(Entwürfe: Andy Valencia für GCF)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden