Neue Photoshop-Entwürfe enttarnen das BMW 6er Cabrio F12

BMW 6er | 6.11.2010 von 14

BMW lässt uns noch einige Tage zappeln, aber im Grunde genommen sind alle Details des neuen BMW 6er Cabrios der Generation F12 bereits bekannt. Front …

BMW lässt uns noch einige Tage zappeln, aber im Grunde genommen sind alle Details des neuen BMW 6er Cabrios der Generation F12 bereits bekannt. Front und Heck werden große Ähnlichkeit mit dem vor wenigen Wochen in Paris vorgestellten BMW Concept 6 Series Coupé haben und auch das Dach birgt keine Geheimnisse mehr – im Wesentlichen handelt es sich um die vom Vorgänger der Generation E64 bekannte Lösung mit senkrecht stehender Glasscheibe und zwei Finnen, die in den Kofferraum auslaufen.

Andy Valencia vom GermanCarForum hat nun alle Erkenntnisse zusammengetragen und einen Entwurf erstellt, der sich nach aktuellem Kenntnissstand nur in Details vom realen Serienfahrzeug unterscheiden wird. Am Heck hat Andy eine Lösung entworfen, die den Endrohren der Studie aus Paris stark ähnelt und hier erwarten wir in der Serie doch eine gewöhnlichere Lösung, aber das werden wir erst in einigen Tagen sicher wissen. In jedem Fall sind die Bilder geeignet, um uns schon jetzt einen sehr guten Eindruck vom neuen 6er Cabrio zu geben.

BMW-6er-Cabrio-F12-Photoshop-Andy-Valencia-01

Der neue 6er startet zunächst als Cabrio im kommenden Frühjahr, kurz darauf folgt dann das Coupé mit der internen Bezeichnung F13. Zunächst wird es nur die beiden Benziner 650i und 640i geben, erst einige Zeit später folgt der BMW 640d.

BMW-6er-Cabrio-F12-Photoshop-Andy-Valencia-02

BMW-6er-Cabrio-F12-Photoshop-Andy-Valencia-03

(Entwürfe: Andy Valencia für GCF)

  • Dastoa

    Einfach nur noch schöööön !!!

  • Wooden

    Wow! Sehr harmonisches Design. 🙂

  • Philipp

    Gute Entwürfe. Allgemein is das Auto ja mega hübsch. Aber die Farbe. Sry aber ne. Ich nenn sie mal scheiße.

    • WhiteOneTwoThree

      Also quasi Frozen Scheiße Metallic? ;-)))

  • kickass

    das wird mein neues M6 cabrio

  • racemax

    Geiler Schlittn

  • Südstaatler

    Der Auspuff muss noch etwas anders gestaltet werden, aber sonst: SEHR GUTE ARBEIT, BMW !!!

  • e21fred

    Hallo Benny , Tolle Arbeit ,aber vielleicht kanst du den Tankdeckel auf die richtige
    Seite machen. Ansonsten würde ich mir von BMW wünschen endlich die Motor-
    haubenkante wieder über/an die Nieren zu legen.(Fußgängerschutz hin oder her).

  • e21fred

    Hallo Benny ,habe gerade gemerkt das der falsche Tankdeckel Andy Valencia zuzuschreiben ist, sorry

  • Chris35i

    Super Design – sieht echt toll und elegant aus – Herz was willst du mehr – Super! 🙂

  • Mitsu

    Sieht toll aus. Allerdings wird weder der unterer Teil der Front-, noch der Heckschürze in der Serienversion so aussehen wie auf diesen Bildern.

  • langweilig

  • LOL

    Von hinten gut, von vorne pfui.

  • racemax

    Freue mich schon auf die M6 Cabrio Version

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden