Bilder aus Leipzig: Der Prototyp von DontBlogAboutThis.com

BMW i | 6.11.2010 von 5

Mit der Website DontBlogAboutThis.com hat BMW vor einigen Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass es aktuell einen sehr interessanten Prototypen von BMW gibt, der vor allem …

Mit der Website DontBlogAboutThis.com hat BMW vor einigen Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass es aktuell einen sehr interessanten Prototypen von BMW gibt, der vor allem durch seine für einen Sportwagen dünnen Reifen auffällt. Der Prototyp wurde schnell mit dem Thema Vision EfficientDynamics in Verbindung gebracht, denn offenbar handelte es sich um ein sportliches Auto, das auch völlig lautlos fahren kann.

Genau diese Überlegungen waren offenbar richtig, denn die gestern vorgestellte Version des Concept Cars entspricht technisch im Wesentlichen dem Fahrzeug, das wir dem Heck des BMW 6er Coupés E63 auf besagter Website sehen konnten. Der schwarze Prototyp war nun auch in Leipzig ausgestellt und natürlich haben wir einige Bilder vom Innenraum gemacht, die euch nun einige Details des Erlkönigs zeigen. Offensichtlich hat das Fahrzeug praktisch nichts mit dem BMW 6er gemeinsam und das Heck diente wie erwartet lediglich der Tarnung.

BMW-Vision-EfficientDynamics-Full-Runner-DontBlogAboutThis-08

Im Inneren herrscht typische Prototypen-Atmosphäre – Kabel, Stecker, ein großer Not Aus-Knopf und Ablagemöglichkeiten für jede Art von Messgeräten dominieren das Geschehen. Das Licht-Bedienteil wurde provisorisch auf der Mittelkonsole untergebracht und jede Form von Verkleidung oder Dämmung ist schlicht nicht vorhanden. Ein nettes Detail ist der kleine rote Hammer, der dem Fahrer den Prototypen im Fall eines Unfalls den Ausstieg ermöglichen soll.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden