Google Maps & Google Streetview im Navigationssystem Professional

Sonstiges | 21.09.2010 von 11

Man kann ja von Google StreetView halten, was man will, aber zur Orientierung in fremden Umgebungen dürfte das System auf jeden Fall nützlich sein. Ab …

Man kann ja von Google StreetView halten, was man will, aber zur Orientierung in fremden Umgebungen dürfte das System auf jeden Fall nützlich sein. Ab September 2010 wird das System nun auch mit dem BMW Navigationssystem Professional verbunden und dürfte das Finden von Zielen noch einfacher machen.

Neben Bildern von StreetView wird es aber noch eine ganze Reihe weiterer Google-Dienste geben, die künftig in allen BMW mit ConnectedDrive genutzt werden können. Dazu gehören zunächst Vorschläge in der Lokalsuche, die das Eintippen von kompletten Adressen häufig überflüssig machen dürften. Während man beispielsweise erst die Buchstaben HOT mit dem iDrive-Controller gewählt hat, erhält man auf der rechten Seite des iDrive-Displays bereits Vorschläge zu diversen Hotels in der näheren Umgebung des Fahrzeugs.

BMW-Connected-Drive-Google-StreetView-02

Außerdem erhält man zu ausgewählten Zielobjekten auch gleich Informationen wie Telefonnummer oder Kundenbewertungen und kann so gleich entscheiden, ob sich eine Fahrt zu besagtem Ziel auch wirklich lohnt. Nützlich dürfte auch die Option sein, sich Bilder aus der Umgebung von Satelliten, aus der Online-Community Panoramino oder von StreetView anzeigen zu lassen. Somit erhält man schon lange vor der Ankunft am Zielort einen Eindruck von den Gegebenheiten vor Ort.

BMW-Connected-Drive-Google-StreetView-01

Dank der aktuellen Informationen aus dem Internet greift man natürlich auch auf eine stets aktuelle Datenbank zurück, die im Gegensatz zu Daten auf DVDs oder Festplatten nicht veraltet und ständig auf dem neuesten Stand gehalten wird.

BMW-Connected-Drive-Google-StreetView-03

(Bilder & Infos: Google LatLong Blog)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden