Video: Die Entstehung des 17. BMW Art Car von Jeff Koons

Sonstiges | 2.06.2010 von 1

Nach den Bildern von der heutigen Präsentation des 17. BMW Art Car von Jeff Koons gibt es nun auch ein Video, das uns den Entstehungsprozess …

Nach den Bildern von der heutigen Präsentation des 17. BMW Art Car von Jeff Koons gibt es nun auch ein Video, das uns den Entstehungsprozess bis hin zur Folierung des Fahrzeugs zeigt. Im Rahmen der Ideenfindung konnte der Pop Art-Künstler auch hautnahen Kontakt mit einem Rennwagen auf Basis des BMW M1 aufnehmen, der 1979 die Vorlage für das berühmte Art Car von Andy Warhol war. Eine Übersicht mit Bildern zu allen bisherigen BMW Art Cars findet ihr hier.

Außerdem konnte Koons natürlich den BMW M3 GT2 erleben, denn für dieses Geschoss wurden seine Grafiken entwickelt. Beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2010 wird das ganz spezielle Fahrzeug mit der Startnummer 79 an den Start gehen und das Rennen hoffentlich unbeschadet überstehen.

P90061229

One response to “Video: Die Entstehung des 17. BMW Art Car von Jeff Koons”

  1. das auto ist wirklich hammerhart. sehr chick gemacht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden