Genfer Salon 2010: BMW 520d F10 & BMW 535i F10

BMW 5er | 3.03.2010 von 23

Einer der Höhepunkte des Genfer Automobilsalons 2010 ist ohne jeden Zweifel die Weltpremiere der neuen BMW 5er Limousine. Das intern F10 genannte Fahrzeug wird ab …

Einer der Höhepunkte des Genfer Automobilsalons 2010 ist ohne jeden Zweifel die Weltpremiere der neuen BMW 5er Limousine. Das intern F10 genannte Fahrzeug wird ab Ende März bei den Händlern stehen und ist in Genf zahlreich vertreten. Neben einem BMW 535i F10 mit 306 PS starkem Reihensechszylinder mit TwinScroll-Aufladung gibt es auch erste Bilder vom neuen BMW 520d. Dieser verbraucht trotz seiner 184 PS nur 5,0 Liter Diesel auf 100 Kilometer und hat sich somit seinen Auftritt in Weiß redlich verdient. Erwähnenswert ist, dass offenbar auch der Vierzylinder 520d über ein Doppelendrohr auf der linken Seite verfügt und nicht wie bei anderen Modellen ein flaches, ovales Einzelrohr mit zweifelhafter Optik.

Horatiu von BMWblog.com ist für uns vor Ort und hat zahlreiche Bilder von den genannten Fahrzeugen gemacht, die wir euch auch nicht vorenthalten wollen und die euch alle Details der neuen Limousine noch einmal zeigen. Erstmals sehen wir auch den Innenraum mit manuellem Getriebe sowie das kleine Display im Armaturenbrett, also ein Fahrzeug ohne das Navigationssystem Professional. Zumindest in unseren Augen stellt die Optik des kleineren Displays ein klares Kaufargument für das große Navi dar, aber selbstverständlich spielt bei dieser Entscheidung auch der Preise eine Rolle.

2011-bmw-5-series-geneva-motor-show-941

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden