Bildergalerie: Die BMW Art Cars von Andy Warhol & Co.

Sonstiges | 3.02.2010 von 3

Bereits seit 1975 gibt es BMW Art Cars und da heute verkündet wurde, dass das 17. Fahrzeug von Jeff Koons gestaltet werden wird, ist es …

Bereits seit 1975 gibt es BMW Art Cars und da heute verkündet wurde, dass das 17. Fahrzeug von Jeff Koons gestaltet werden wird, ist es an der Zeit für einen Rückblick. Wir haben die Ränder mit Erklärungen ausnahmsweise an den Bildern gelassen, damit ihr schneller erkennen könnt, wer die Fahrzeuge gestaltet hat und aus welchem Jahr sie stammen.

Die gezeigten Fahrzeuge kommen von berühmten Künstlern wie Andy Warhol, David Hockney, Jenny Holzer, Roy Lichtenstein, Frank Stella, Robert Rauschenberg und Alexander Calder. Den jüngsten Beitrag lieferte 2007 Olafur Eliassons mit seinem Modell “Your mobile expectations: BMW H2R Project”, das im Gegensatz zu den anderen Art Cars aber nur in speziell gekühlten Räumen ausgestellt werden kann und auch nur sehr entfernt an ein Auto erinnert.

bmw-art-cars-81

  • bastie

    benny der aktuelle z4 von robin rhode fehlt … das war doch auch ein artcar oder irre ich mich da?

    • Benny

      Es fehlen mehrere, bin grade dabei, verschiedenes zu organisieren und mache ggf. ein Update.

  • Andi

    Was ist denn an dem Z4 so Art Car mässig.3 Farbspritzer ?? Das letzte richtige Art Car war wohl der 8er.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden