Spyshots & Spyvideo: Der BMW 5er F10 in Schwarz

BMW 5er | 5.01.2010 von 16

Erst heute Vomittag haben wir erstmals Bilder eines schwarzen BMW 5er F10 zu sehen bekommen und nun geht es auch schon weiter. Dank unseres Lesers …

Erst heute Vomittag haben wir erstmals Bilder eines schwarzen BMW 5er F10 zu sehen bekommen und nun geht es auch schon weiter. Dank unseres Lesers Hans, der den 5er in der Nähe vom Münchner Odeonsplatz gesehen hat, haben wir auch diese Bilder exklusiv. Die ordentlich geputzte und an einer befahrenen Straße geparkte Limousine macht beinahe den Eindruck, als ob sie an diesem Ort abgestellt worden wäre, um gesehen zu werden.

Neben einigen hochauflösenden Bildern hat Hans sogar noch ein kleines Video gemacht, das uns den anhand der Endrohre als 535i erkennbaren 5er aus mehreren Blickwinkeln zeigt. Die 306 PS starke Limousine trägt den neuen SingleTurbo-Reihensechszylinder N55 unter der Haube, der den bisher verbauten Biturbo (N54) vor allem in Sachen Verbrauch unterbieten soll.

F10-schwarz-09

Die am Prototypen montierten Felgen gehören übrigens nicht zum bisher offiziell vorgestellten Felgenprogramm für die neue Limousine und ihr Erscheinen auf diesem Fahrzeug kann zwar ein Indiz für eine künftige neue Felgenoption sein, muss aber nicht.

Sicher ist, dass der neue BMW 5er auch in Schwarz eine hervorragende Figur macht und vor allem mit seiner dynamischen und eleganten Seitenlinie überzeugen kann. Die eigenständige Optik macht ihn sofort als BMW erkennbar, er ist aber dennoch eindeutig von allen anderen Modellen zu unterscheiden.

Im Video kommt auch die senkrecht stehende Niere besonders gut zur Geltung, die ähnlich wie beim BMW Z4 E89 eine gelungene Kombination von sportlich-aggressivem Design und Anforderungen des Fußgängerschutzes darstellt.

Unser Dank für die Bilder und das Video gilt unserem Leser Hans.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden