Spyshots & Spyvideo: Der BMW 5er F10 in Schwarz

  • Abgelegt: 5.01.2010
  • Autor:
  • Kommentare: 16

Erst heute Vomittag haben wir erstmals Bilder eines schwarzen BMW 5er F10 zu sehen bekommen und nun geht es auch schon weiter. Dank unseres Lesers Hans, der den 5er in der Nähe vom Münchner Odeonsplatz gesehen hat, haben wir auch diese Bilder exklusiv. Die ordentlich geputzte und an einer befahrenen Straße geparkte Limousine macht beinahe den Eindruck, als ob sie an diesem Ort abgestellt worden wäre, um gesehen zu werden.

Neben einigen hochauflösenden Bildern hat Hans sogar noch ein kleines Video gemacht, das uns den anhand der Endrohre als 535i erkennbaren 5er aus mehreren Blickwinkeln zeigt. Die 306 PS starke Limousine trägt den neuen SingleTurbo-Reihensechszylinder N55 unter der Haube, der den bisher verbauten Biturbo (N54) vor allem in Sachen Verbrauch unterbieten soll.

F10-schwarz-09

Die am Prototypen montierten Felgen gehören übrigens nicht zum bisher offiziell vorgestellten Felgenprogramm für die neue Limousine und ihr Erscheinen auf diesem Fahrzeug kann zwar ein Indiz für eine künftige neue Felgenoption sein, muss aber nicht.

Sicher ist, dass der neue BMW 5er auch in Schwarz eine hervorragende Figur macht und vor allem mit seiner dynamischen und eleganten Seitenlinie überzeugen kann. Die eigenständige Optik macht ihn sofort als BMW erkennbar, er ist aber dennoch eindeutig von allen anderen Modellen zu unterscheiden.

Im Video kommt auch die senkrecht stehende Niere besonders gut zur Geltung, die ähnlich wie beim BMW Z4 E89 eine gelungene Kombination von sportlich-aggressivem Design und Anforderungen des Fußgängerschutzes darstellt.

Unser Dank für die Bilder und das Video gilt unserem Leser Hans.

Do you like this article ?
  • Thomas

    Tolle Fotos, er sieht einfach aus allen Perspektiven wirklich toll aus und das ist nicht immer die Regel.
    Was mir nicht gefällt, sind die doch etwas zu dezenten Endrohre, evtl. vergrößert man den Durchmesser zu Beginn der Serienvertigung noch!?

    Gruß Thomas

  • Clemens

    Ich finde, die Rohre passen so, wie sie sind. In 10-15 Jahren wird man an den kleinen Endrohren die Ausführung mit 306 PS und sechs Zylindern erkennen, während die irgendwann nachgereichten 520i an ihren üppig dimensionierten, vierflutigen Auspuffanlagen zu erkennen sein werden. ;)

  • Ewtalburg

    ahh, Clemens, das war aber gut!!!

    wie viele werden der 7er verkaufen???

  • Thomas

    Geil, der neue 5er wird einfach der Hammer. *freu*

  • mitsu

    @Ewtalburg

    Ich weiß nicht, welcher 7er-Fahrer sein Fahrzeug verkauft. Ich fahre seit Jahren den 7er und besitze den aktuellen. Ich finde den aktuellen und den neuen 5er toll, aber ich würde nie auf die Idee kommen, meinen 7er gegen einen 5er zu tauschen. 7er – Käufer entscheiden sich ja ganz bewusst für ein Fahrzeug der Oberklasse und nicht für eines der oberen Mittelklasse.

  • RE

    Also ich muss sagen ich wandel langsam meine Meinung über dieses Auto, genau wie es bei dem 7er war.
    Am Anfang gefiel mir der 5er ja garnicht. Abgebildet wurde er meist in einem hellen grau und da war ich schwer enttäuscht.
    Das gleiche war beim 7er, doch als ich ihn das erstmal auf der Straße als 740i und in schwarz gesehen hab, war ich hin und weg und bin es bis heute noch. Der 5er scheint mir, dank dieser Fotos, auch genau so ein Fahrzeug zu werden. Also in schwarz sieht er doch wirklich schick aus!

  • Ewtalburg

    @mitsu:
    Mittelklasse, Oberklasse, Extraklasse, Powerpufklasse,….

    Warum brauchst du ein 7er?
    Bist du so alt, das ein Chauffeur dir herum fahren muß??

  • schorse

    @Ewtalburg:
    7er ist kein rolls royce mein freund ;)
    ganz normale oberklasse limo wie eine s klasse oder a8 würde ich auch fahren wenn ich um die 40 wär aber da ich noch nicht einmal 30 bin fahre ich lieber ein E93 330i Cabrio
    und wenn man es sich leisten kann warum nicht?
    und im 7er gibts den größten luxus fürs geld und man sieht sofort was die kiste wert ist

  • Thomas

    @Ewtalburg: Man fährt sowas, weil man es sich leisten kann.
    Abgesehen davon ist das Auto in Deutschland ein Statussymbol, noch Fragen?

    Gruß Thomas

  • mitsu

    @ewtalburg

    Was soll denn die Frage, ob ich so alt sei und deshalb gefahren werden muss? Neidimpulse?
    Ich bin zwar erst Mitte 30, fahre aber dennoch jährlich etwa 70.000km. Da fiel mir als BMW-Fan die Entscheidung immer leicht: Ein 5er ist ein sehr tolles Auto, aber mehr Komfort bietet der 7er.

  • bastie

    die kommentare dieses blogs … ich freue mich jedesmal aufs neue!

  • Ewtalburg

    @schorse:

    Ich glaube nicht daß wenn „mann sofort sieht, was die kiste wert ist“ eine so gute Idee ist.
    Ich habe nicht so gute Erfahrungen damit.

    Ich erinnere mich noch auf meine Goldkreditkarte wenn ich 18 war. Die Blicke waren steinig, 4 feine prächtig gemahlte Damen haben versucht meine Karte zu entwenden und ein paar Verkäuferinnen haben vor vollem Laden, mit meine Karte in der Hand, geschrieen:“ ich muß mir auch eine solche besorgen!“.
    Die lauteste war die Mutter von einer Richterin (die Karte gefallt mir richtig, ich muß unbedingt eine in der Bank bestellen,…) und das am Samstag im Supermarkt mit Schlangen vor alle Kassen.
    Ich habe mitgespielt; „ich habe sie genommen weil sie kostenlos ist, die gewöhnliche hat eine so hohe Gebühr“. „Wie kostenlos?“
    Der „Verkehr“ an alle Kassen hat sich verlangsamt, mit dem Roman der entstanden ist (ich werde sie hier nicht langweilen mit der ganze Geschichte).

  • schorse

    ja aber jetzt mal davon abgesehen aber autos sind einfach statussymbole in deutschland wie eine teure uhr und es ist leider so in unserer gesellschaft das die leute zeigen was man hat
    wenn man das geld hat warum sollte ich dann golf anstatt 7er fahren oder als uhr eine festina anstatt (was auch durchaus schöne uhren sind) einer breitling tragen oder zur miete wohnen anstatt ein haus zu besitzen

    das könnte ich jetzt noch stunden so weiter machen ;) aber so ist es ja nunmal in unseren klassengesselschaften wie heißt es so schön “1 welt, 2 welt, 3 welt”

  • Roman

    @schorse: so ist es :D

  • Pingback: Spyshots zeigen den BMW 5er F10 in Milanobeige Metallic

  • Pingback: 2011 BMW 5 Series spotted ahead its Geneva debut