Erste FEP-Spyshots vom BMW 5er F10 aufgetaucht

BMW 5er | 10.07.2009 von 16

Es wurde langsam Zeit, nun ist es so weit! Bei MotorAuthority.com sind erste Spyshtos vom BMW 5er F10 mit leichterer Tarnung aufgetaucht. Zu sehen ist …

Es wurde langsam Zeit, nun ist es so weit! Bei MotorAuthority.com sind erste Spyshtos vom BMW 5er F10 mit leichterer Tarnung aufgetaucht.

Zu sehen ist die neue Limousine in schwarz und weiß, wichtige Details sind natürlich vom auffälligen Klebeband verdeckt. Dennoch freuen wir uns, dass die Final Evaluation Phase nun offenbar begonnen hat, denn wir werden in den nächsten Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere derartige Spyshots zu sehen bekommen.

Die Dachlinie ist bereits klar zu erkennen und auch die relativ breit gestalteten Rückleuchten mit Leuchtstreifen wie beim 7er lassen sich schon gut erkennen.

f10-fep-02

Die Front wird sich vermutlich ähnlich wie auf dem Entwurf der AutoZeitung zeigen, mit deutlich breiteren oder zumindest flacheren Nieren als beim 7er. Dieses Design erinnert ein wenig an den neuen BMW Z4 E89 und wirkt deutlich sportlicher und aggressiver.

f10-fep-01

Sogar mit all der Tarnung wirkt der F10 bereits sehr ausgereift und ich glaube, wir können uns auf das endgültige Design wirklich freuen. So wie es aussieht, macht BMW sein Versprechen war und gestaltet das Exterieur des F10 überaus dynamisch und sportlich.

Bei MotorAuthority findet sich auch schon ein Bild vom Innenraum des F10, das unsere Vermutungen bezüglich der Gestaltung des Armaturenbretts bestätigt. Im Großen und Ganzen wird das gleiche Thema wie bei F01 und F07 aufgegriffen, es gibt aber kleinere Veränderungen.

f10-fep-03

Wie der Z4 wird auch der F10 eine elektronische Parkbremse erhalten, wenig überraschend sind auch die neue iDrive-Version und die BlackPanel-Technologie mit an Bord. Der rote Not-Aus-Knopf über dem Startknopf wird es natürlich nicht in die Serie schaffen.

Noch mehr Bilder findet ihr direkt bei MotorAuthority!

  • aco

    Kommts mir nur so vor, oder hat der 7er eine mehr Coupe haften abschluss und das greenhouse sieht höher aus als beim 7er.

  • Benny

    Da würde ich mal noch abwarten. Der Abschluss der C-Säule lässt sich aufgrund der dort komisch geklebten Musterfolie nur sehr schlecht beurteilen. Dass das dort so komisch geklebt ist, ist mit Sicherheit kein Zufall.
    Das Greenhouse wirkt in der Tat relativ hoch, was aber auch an der Abkleberei liegen kann. Durch die schwarze Folie oben werden die Scheiben optisch verlängert, wenn dort eine normale Lackfarbe zu sehen ist, sieht das vielleicht ganz anders aus. Schießscharten a la CLS bekommt der F10 aber nicht, soviel ist sicher 😉

  • RaRa

    Ich hab zwar keine Ahnung was ein Greenhouse ist aber ich glaub ich lehne mich nicht zu nicht weit aus dem fenster wenn ich sage dass dieser 5er mega wird – Der ganze Spass mit nem M-Paket, ich 10 Jahre älter (oder zumindest das Gehalt von in 10 Jahren 😉 ) und der Wagen ist meiner 😀

  • Benny

    Mit dem Greenhouse bezeichnet man den Bereich des Fahrzeugs, der oberhalb der Schulterlinie liegt. Also grob gesagt alles das, was Fenster hat 😉

  • aco

    Ist das Heck niht einbischen zu hoch oder sieht das nur so aus :-S
    (sorry wenn ein neuesModell rauskommt dann hab ich immer so befürchtungen die dann immer verfliegen xD)

  • andreas krieger

    kommt nur mir das vor, oder wirkt beim 7er die hütze überm tacho deutlich kleiner und harmonischer als das monsterteil beim 5er???

  • andreas krieger

    ürigens, kann sein dass es kein 8,8 navi ist. wirkt ziemlich klein!

  • Benny

    Ich glaube, das kommt Dir nur so vor. Aus diesem Blickwinkel wirkt auch die Hutze im 7er ziemlich wuchtig.

  • Michael

    Der jetztige 5er mit M-Paket ist nur schwer zu überbieten. Ich bin wirklich gespannt, was sich BMW hat einfallen lassen!

  • Steve8178

    WOW, schon jetzt zu erkennen das wird ein Verkaufsschlager. Die E-Klasse schaut ja tot schrecklich aus, alleine schon das hässliche Boomerrang Tagfahrlicht und der unsportliche Heckabschluss geht überhaupt nicht. Ich hoffe das der er so dynamisch wird wie der 7er!!

  • andreas krieger

    hallo benny.

    in der autozeitung steht, dass der f30 ende 2011 kommen soll (andere quellen sagen, erst 2012). weißt du zufällig wann der offizielle marktstart für den e90 war (in welchem monat) dann könnte man einfach +7 jahre machen und hätte so ziemlich den passenden erschenungstermin für den F30.

  • Atarijunkie

    Sieht sehr, sehr vielversprechend aus das Ganze! Vor allem das Cockpit ist wohl wieder mehr Fahrerorientiert ausgerichtet als noch beim E60/61! Wirkt auf jeden Fall sehr genial auch wenn man nocht nicht alles sieht.
    Denke auch, dass BMW hier einen großen Wurf landet… 🙂

  • Martin

    Die neue 5er Limosine kommt schon 2010 im Mai ungefähr.

  • jar

    ich bin gespannt

  • zander

    FEP = Final Evaluation Phase.

    Wieder was gelernt…

  • andreas krieger

    ist das eigentlich das kleinere navi auf dem bild?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden