Neuer realitätsnaher Entwurf zum BMW 5er F10

BMW 5er | 8.07.2009 von 7

Die Premiere des BMW 5er F10 rückt so langsam näher, denn ab Frühjahr nächsten Jahres soll die Limousine bereits bei den Händlern stehen und den …

Die Premiere des BMW 5er F10 rückt so langsam näher, denn ab Frühjahr nächsten Jahres soll die Limousine bereits bei den Händlern stehen und den Kampf mit Audi A6 und Mercedes E-Klasse um die Spitzenposition in der oberen Mittelklasse aufnehmen.

Anlässlich einer Presse-Vorschau haben Redakteure der AutoZeitung offenbar schon jetzt Gelegenheit gehab, die neue Limousine zu begutachten. Im Resultat gibt es nun einen Photoshop-Entwurf vom 5er F10, der der Realität offenbar sehr nahe kommt.

f10-autozeitung

Wie uns Scott27 von GermanCarZone bestätigt, ist zumindest die Front des Wagens ziemlich genau getroffen. Damit bestätigen sich unsere Vermutungen, die seit der Enthüllung der Frontschürze im Winter ziemlich akkurat waren.

Sollte der F10 wirklich so wie gezeigt auf den Markt kommen, trägt er auch wie versprochen ein deutlich anders gestaltetes Gesicht als der BMW 5er GT F07. Vor allem die Scheinwerferform ist deutlich dynamischer als beim Gran Turismo.

Die vom BMW-Logo ausgehenden Charakterlinien auf der Motorhaube kennen wir vom Facelift des BMW 3er sowie vom BMW Z4 und sie sind ein Design-Feature, das wir in Zukunft wohl bei fast allen neuen BMWs sehen werden.

Dass die Motorhaube ähnlich wie bei BMW 7er und BMW X1 nicht mehr mit den Nieren verbunden ist, ist ein Tribut an den Fußgängerschutz. Wie wir schon vor einiger Zeit berichteten, werden wir diese Bauweise von nun an bei allen neuen BMWs vorfinden.

(Bild: AutoZeitung)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden