BMW 7er erfolgreichste Oberklasse-Limousine Deutschlands

BMW 7er | 12.05.2009 von 0

Der BMW 7er F01 kommt offenbar richtig gut an. Offensichtlich ist es BMW gelungen, die Kunden von seinen Vorzügen gegenüber der Konkurrenz in Form von …

Der BMW 7er F01 kommt offenbar richtig gut an. Offensichtlich ist es BMW gelungen, die Kunden von seinen Vorzügen gegenüber der Konkurrenz in Form von Mercedes S-Klasse und Audi A8 zu überzeugen.

So kommt es auch, dass der 7er im April 2009 das meistverkaufte Oberklassefahrzeug in Deutschland war und, wie schon im März auf dem US-Markt, sogar die Mercedes S-Klasse hinter sich lassen konnte. Insgesamt wurden 770 Fahrzeuge abgesetzt, die S-Klasse folgt mit 577 Einheiten auf dem zweiten Platz.

Ob das jüngste Facelift der S-Klasse hieran wieder etwas ändern kann oder eventuell sogar Ursache für den Führungswechsel ist – weil Mercedes-Kunden das Facelift abgewartet und ihre Käufe aufgeschoben haben – werden die nächsten Monate zeigen.

f01-real-02

(Quelle: Motorzeitung)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden