Italienische Photoshop-Entwürfe zum BMW 5er F10

BMW 5er | 6.05.2009 von 3

Dank unserem Leser Wolfgang kann ich euch heute ein paar Bilder präsentieren, die in der aktuellen Ausgabe der italienischen Autozeitschrift Quattroruote abgebildet sind und uns …

Dank unserem Leser Wolfgang kann ich euch heute ein paar Bilder präsentieren, die in der aktuellen Ausgabe der italienischen Autozeitschrift Quattroruote abgebildet sind und uns eine weitere Interpretation des Designs der kommenden BMW 5er Limousine F10 zeigen.

Offensichtlich haben auch hier der BMW 5er GT sowie die bereits vor vielen Monaten aufgetauchte Frontschürze beim Erstellen der Entwürfe eine Rolle gespielt.

f10-quattroruote-002

Auch der Einfluss der 7er-Designsprache ist wie bei anderen Entwürfen erkennbar.

f10-quattroruote-001

Und auch vom neuen BMW 5er Touring F11 hat Quattroruote schon einen interessanten Entwurf angefertigt:

f11-quattroruote-001

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, werden wir die Serienversion der 5er Limousine auf einer der Automessen zu Jahresbeginn 2010 erstmals sehen. Bilder wird es aber schon vorher geben, denn der 5er wird bereits im Frühjahr zu den ersten Kunden rollen.

Rund ein halbes Jahr später wird der 5er Touring F11 die 5er-Familie komplettieren. Ebenfalls auf der 5er-Plattform basierend wird es auch eine neue 6er-Familie geben, die dann aus Coupé (F12), Cabrio (F13) und 6er GT (F14) bestehen wird.

Nochmals vielen Dank an Wolfgang für das Fotografieren der Entwürfe!

(Bilder: Quattroruote.it)

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden