Video: BMW 5er F10 auf Testfahrt & neuer Entwurf

BMW 5er | 1.05.2009 von 9

Nach den vermutlich guten Entwürfen der AutoBild vom Donnerstag wollen wir euch auch einen Entwurf von Leftlanenews nicht vorenthalten, der aber unserer Meinung nach einen …

Nach den vermutlich guten Entwürfen der AutoBild vom Donnerstag wollen wir euch auch einen Entwurf von Leftlanenews nicht vorenthalten, der aber unserer Meinung nach einen weniger guten Eindruck vermittelt.

Auch wenn der Leftlanenews-F10 auf den ersten Blick gefällig und elegant aussieht, fehlt ihm unserer Meinung nach die gewisse Sportlichkeit und Aggressivität, die den BMW 5er von seinem gediegenen großen Bruder BMW 7er unterscheidet.

5er-f10-leftlanenews

Außerdem gibt es auch ein Video, dass uns einen heftig getarnten F10-Prototypen auf Testfahrten zeigt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UficDvwmTDA[/youtube]

Im Gegensatz zu CarScoop gehen wir aber nicht davon aus, dass es sich hier um einen M5 handelt. Wahrscheinlicher ist hier eines der V8-Modelle, also entweder der BMW 550i mit V8-Biturbo oder der Hybrid-Ableger, der zusätzlich noch einen Elektromotor an Bord hat.

Bis wir Prototypen des neuen BMW M5 F10 auf den Straßen sehen werden, wird vermutlich noch etwas Zeit vergehen. Vorgestellt wird der M5 F10 vermutlich 12 bis 18 Monate nach der Vorstellung der normalen Limousine.

Wir dürfen also in von einem Zeitpunkt von Sommer bis Herbst 2011 für die Vorstellung eines seriennahen Concept Cars ausgehen. Bis zum Serienstart wird es wohl Ende 2011 oder Anfang 2012 werden.

(Bild: Leftlanenews)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden