Neue Spyshots vom BMW 6er F13 auf der Nordschleife

BMW 6er | 30.04.2009 von 10

Seit den letzten Spyshots vom nächsten BMW 6er sind schon ein paar Wochen vergangen, aber nun gibt es auch hier wieder ein paar Appetit-Anreger. Bei …

Seit den letzten Spyshots vom nächsten BMW 6er sind schon ein paar Wochen vergangen, aber nun gibt es auch hier wieder ein paar Appetit-Anreger.

Bei MotorAuthority gibt es eine ganze Serie von Bildern, die uns das neue BMW 6er Cabrio auf Testfahrten an der Nordschleife zeigen. Neben dem Cabrio (F13) wird es auch ein Coupé (F12) und einen GT-Ableger mit vier Türen (F14) geben.

Wie unsere Leser bereits wissen, verbirgt sich unter dem Stoffbezug ein Metall-Klappdach, das höchstwahrscheinlich wie beim Z4 aus Aluminium besteht.

6er-f13-01

Bei der Technik dürfen wir das volle Programm der nächsten BMW 5er-Generation erwarten  und das heißt eigentlich nichts anderes, als dass man schon heute im Katalog des 7ers nachgucken kann, welche Sonderausstattungen es für den 6er geben wird.

Night-Vision, Verkehrszeichenerkennung, Head-Up-Display, Spurverlassenswarnung & Co. werden ihren Weg in den neuen 5er genauso wie in den neuen 6er finden.

Ähnliches gilt auch für die Motorenpalette, auch wenn man wie bisher im BMW 6er einen relativ leistungsstarken Einstieg wählen wird. Wir können davon ausgehen, auf jeden Fall die beiden Biturbo-Benziner aus BMW 740i und 750i auch im 6er zu sehen.

Bei den Dieseln wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit neben einer weiterentwickelten Version des schon heute angebotenen Biturbo aus dem BMW 635d noch eine Triturbo-Variante geben. Auch der Single-Turbo aus dem BMW 730d ist definitiv eine Option.

Außerdem erscheint auch ein Hybrid-Ableger aller drei 6er-Varianten wahrscheinlich, der aber wie in der neuen 5er-Reihe vor allem zusätzlicher Dynamik und nur am Rande niedrigerem Spritverbrauch dienen wird.

Auf den Markt kommen wird der neue 6er frühestens im Herbst 2010. Dann erwartet uns ein Fahrzeug, dass technisch auf dem allerneuesten Stand ist und vermutlich zumindest ein wenig an das BMW Concept CS erinnern wird…

(Bild: MotorAuthority)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden