Gibt es trotz Klappdach am Roadster wieder ein Z4 Coupé?

BMW Z4 | 24.11.2008 von 5

Eigentlich sind wir davon ausgeganen, dass die Geschichte des Z4 Coupés keine Fortsetzung erfährt, schließlich bekommt der neue Roadster der Generation E89 ja ohnehin ein …

Eigentlich sind wir davon ausgeganen, dass die Geschichte des Z4 Coupés keine Fortsetzung erfährt, schließlich bekommt der neue Roadster der Generation E89 ja ohnehin ein Metallklappdach und bietet daher im geschlossenen Zustand durchaus den Komfort, wenn auch nicht die Optik, eines Coupés. Im Germancarzone-Forum schreibt nun allerdings ein für gewöhnlich gut informierter BMW-Mitarbeiter (?), dass es auch vom kommenden BMW Z4 einen Coupé-Ableger geben soll. Dieser soll deutlich sportlicher als der Roadster auftreten.

Um die Eigenständigkeit zu wahren, soll er eine niedrigere Silhouette sowie geänderte Lufteinlässe an der Front haben. Auch der Heckbereich ist selbstredend anders gestaltet, sodass insgesamt eine Coupé-Dachlinie entsteht.

Das Fahrzeug soll, wie schon Z3 und Z4 Coupé, nur mit starken Sechszylindermotoren ausgeliefert werden. Ich persönlich bin ein großer Fan des Designs der bisherigen beiden Z-Coupés und bin gespannt, wie ein Coupé auf Basis des E89 aussehen wird. Ob es allerdings tatsächlich gebaut wird, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden