BMW Gran Turismo / 8er / CS kommt 2010

Concept CS / 7er GT | 8.09.2008 von 0

Auch wenn im Moment noch niemand so richtig weiß, unter welchem Namen das neue Flaggschiff von BMW erscheinen wird – sicher ist, dass BMW einen …

Auch wenn im Moment noch niemand so richtig weiß, unter welchem Namen das neue Flaggschiff von BMW erscheinen wird – sicher ist, dass BMW einen Konkurrenten für Aston Martin Rapide, Mercedes CLS und Porsche Panamera auf den Markt bringen wird. Ob dieser Konkurrent auf den Namen BMW 8er hören wird oder der Name Bezug zum Concept CS nimmt, ist unbekannt. Das Fahrzeug wird unter Regie der M GmbH aufgebaut, die ja auch für alle Individual-Umbauten zuständig ist. Einzig sicher scheint im Moment, dass das Auto nicht als M-Fahrzeug verkauft wird, zumindest nicht nur. Eine M-Version kommt vielleicht später, es gibt aber auf jeden Fall auch kleinere Motoren, darunter höchstwahrscheinlich auch mindestens eine Diesel-Variante.

Das Auto bekommt einen Radstand von etwa fünf Metern und wird formal auf dem BMW 7er F01 aufbauen, soll aber ein deutlich sportlicheres Chassis erhalten. Damit ist es auch wahrscheinlich, dass der neue BMW 8er / Gran Turismo / CS wie sein Vorgänger, der BMW 8er E31, über eine optionale Allradlenkung verfügt.

Das Fahrzeug erscheint 2010 und wird uns bis dahin vermutlich noch jede Menge weiteren Raum für Spekulationen lassen.

(Quelle: http://www.drive.com.au)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden