Individual-Highlight: BMW M8 GC in Frozen Tampa Bay Green

BMW M8 | 19.03.2024 von 0

Am obersten Ende der Modellpalette erlebt das BMW M8 Gran Coupé (F93 LCI) derzeit einen relativ beschaulichen Lebensabend und steht nur noch selten im Fokus …

Am obersten Ende der Modellpalette erlebt das BMW M8 Gran Coupé (F93 LCI) derzeit einen relativ beschaulichen Lebensabend und steht nur noch selten im Fokus der Öffentlichkeit. Dass der viertürige M8 auch ein paar Jahre nach seinem Marktstart nichts von seiner Faszination eingebüßt hat, zeigen aber nicht nur die unverändert imposanten Fahrleistungen: Spätestens mit einer exklusiven Individual-Lackierung ist der BMW M8 Competition auch 2024 ein optisches Highlight, das keinem Vergleich aus dem Weg gehen muss.

Wer sich hiervon selbst ein Bild machen will, wird in der BMW Welt München fündig: Derzeit ist das BMW M8 Gran Coupé dort mit der Sonderwunsch-Lackierung Frozen Tampa Bay Green (Farbcode P9B) zu sehen und schafft es schon aufgrund der Farbe mühelos, den deutlich jüngeren Fahrzeugen in seiner direkten Umgebung die Show zu stehlen. Auf den aktuellen Fotos von ChrisM2F87 sehen wir den M8 mit den Kohlefaser-Elementen des M Carbon Exterieur-Pakets: Ergänzend zum serienmäßigen Carbon-Dach sind auch die Luftleitelemente der Frontschürze, die M Außenspiegel, die Heckspoiler-Lippe und der Diffusor-Einsatz in Sicht-Carbon ausgeführt. "

Mit seinem 625 PS starken V8-Biturbo beschleunigt das BMW M8 Gran Coupé in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 und schiebt auch im deutlich dreistelligen Bereich mit mächtigem Druck weiter an. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit dem optionalen M Driver’s Package von 250 auf 305 km/h angehoben.

Allerdings hat die bemerkenswerte Power auch einen heftigen Preis: Schon der Grundpreis des viertürigen M8 liegt aktuell bei 180.500 Euro, mit ein paar Kreuzchen in der Sonderausstattungs-Liste kann der Preis mühelos auf über 200.000 Euro getrieben werden. Wer über entsprechendes Budget verfügt, kann sich beispielsweise für die inzwischen 9.400 Euro teure M Carbon Keramik-Bremse entscheiden – und auch die Individual-Lackierung kostet im Segment des M8 6.900 Euro Aufpreis.

Einige weitere Eindrücke von Frozen Tampa Bay Green gibt es ebenfalls auf unseren Seiten: Das matte Grün durften wir zuletzt aus dem Cockpit des neuen BMW X2 M35i (U10) erleben, zuvor gab es auch schon Fotos eines entsprechend lackierten BMW M3 (G80) und eines M4 (G82) mit M Performance Parts.

(Fotos: ChrisM2F87)

Find us on Facebook

Tipp senden