Big Five: Service-Video zeigt BMW 5er G60 im Safari-Einsatz

BMW 5er, BMW i5 | 6.03.2024 von 1

Für Safari-Teilnehmer ist die Sichtung der Big Five ein unvergessliches Highlight, der BMW 5er spielt dabei aber selten eine Rolle. Kein Wunder: In Steppen und …

Für Safari-Teilnehmer ist die Sichtung der Big Five ein unvergessliches Highlight, der BMW 5er spielt dabei aber selten eine Rolle. Kein Wunder: In Steppen und Wüsten, wo man die Big Five in mehr oder weniger freier Wildbahn antreffen kann, ist eher der X5 als die 5er Limousine zu Hause. Im jüngsten Video der #WhateverHappens-Serie steht dennoch der BMW i5 (G60) im Fokus, denn er wird statt X5 oder eines anderen Geländewagens für den Ausflug zu den wilden Tieren genutzt.

Die Geschichte des Videos ist schnell erzählt: Wer im Safari-Park falsch abbiegt, kann plötzlich inmitten der großen und kleinen Tiere landen. Und schon nach wenigen Sekunden wird klar In einem solchen Umfeld haben wir die neue Business-Limousine aus München bisher nicht zu Gesicht bekommen. Der Elektro-5er ist nicht nur komplett eingestaubt und verschmutzt, sondern nach der Begutachtung durch diverse wilde Tiere auch ziemlich beschädigt – angefangen von den Scheibenwischern über die Außenspiegel bis hin zu den Nieren bleibt kaum ein Teil unbeschädigt. "

Während nur die wenigsten Insassen beim Anblick von Löwen, Giraffen, Elefanten und sogar einem Geparden cool bleiben würden, bleiben die menschlichen Protagonisten des Videos ganz ruhig – weil sie sich darauf verlassen, dass der BMW Service alle Schäden und Probleme wieder in Ordnung bringen wird. Ähnlich sorglos präsentierte sich in einer früheren Episode der #Whateverhappens-Serie auch schon ein BMW iX3-Fahrer, der spontan zum Fluchthelfer für drei Bankräuber werden sollte.

Wer sich im echten Leben für die Big Five und andere exotische Tiere Afrikas interessiert und diese im BMW-Kontext erleben will, konnte dies mit Hilfe der BMW Driving Experience Namibia sowie ähnlichen Veranstaltungen in Südafrika realisieren. Heute finden sich diese Angebote nicht mehr im regulären Portfolio der Fahrertrainings, aber vielleicht dient das obige Video ja als kleiner Teaser für eine Rückkehr des Angebots…?

Find us on Facebook

Tipp senden