BMW M5 CS G90: Knackt der Über-M5 die 800 PS?

BMW M5, Gerüchte | 22.02.2024 von 0

Schon in seiner Basis-Version wird der neue BMW M5 2024 mit über 700 PS antreten, konkret stehen derzeit 718 bis 727 PS im Raum. Dabei …

Schon in seiner Basis-Version wird der neue BMW M5 2024 mit über 700 PS antreten, konkret stehen derzeit 718 bis 727 PS im Raum. Dabei ist allerdings schon klar, dass es später noch schärfere Varianten geben wird: Genau wie bei der Vorgänger-Generation F90 stehen auch beim G90 ausgewiesene Sportmodelle im Raum, die das volle fahrdynamische Potenzial der Power-Limousine erlebbar machen und dafür liebend gern gewisse Abstriche bei Themen wie Restkomfort und Alltagstauglichkeit in Kauf nehmen. Oberhalb des M5 Competition dürfte dabei auch wieder ein BMW M5 CS (G90) geplant sein.

Dass die stärkste und schnellste Variante des nächsten M5 nochmals wesentlich mehr Kraft bieten wird, liegt auf der Hand: Schon heute gibt es den M-Hybrid-V8-Antrieb mit bis zu 748 PS im XM Label Red, das Übertreffen dieses Werts und damit der Titel des bis dahin stärksten Serien-BMW aller Zeiten ist praktisch sicher. Die Frage ist nur, wie viele Pferdestärken die M GmbH zusätzlich aus dem Hut zaubern kann und ob sie den BMW M5 CS tatsächlich die 800-PS-Marke knacken lässt. Lange bevor technische Fragen dieser Art geklärt sind, zeigt uns ein Photoshop-Entwurf von GermanysFinest die mögliche Optik des künftigen Topmodell: "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY’S FINEST (@germanysfinest43)

Highlight des Front-Designs sind nicht nur die gelben Tagfahrlicht-Elemente, sondern auch die gelb eingefärbte Beleuchtung der Iconic Glow-Niere. Mit einem solchen Detail wäre auf jeden Fall sichergestellt, dass Kenner den kommenden BMW M5 CS noch früher als ganz besonderes Fahrzeug identifizieren können. Weitere Details wie eine Carbon-Motorhaube mit Entlüftungsöffnungen und verschiedene weitere Verfeinerungen könnten den verschärften Look abrunden.

Unstrittig ist, dass ein neuer BMW M5 CS in riesige Fußstapfen treten würde: Mit dem letzten CS haben die Garchinger die Messlatte extrem hoch gelegt und ein Auto auf die Räder gestellt, dass nicht nur Chris Harris auf ganer Linie überzeugt und so manchen prominenten Sportwagen in den Schatten stellt.

Da derzeit noch nicht einmal der neue BMW M5 (G90) als Basisfahrzeug enthüllt ist, sollten Fans beim Anblick des neuen M5 CS allerdings keine übertriebene Eile an den Tag legen: Es ist gut möglich, dass der Marktstart erst in der zweiten Hälfte des Lebenszyklus erfolgt, schließlich kam auch der M5 CS der letzten Generation erst kurz nach dem Facelift (F90 LCI) auf den Markt.

(Photoshop-Entwurf: GermanysFinest)

Find us on Facebook

Tipp senden