Erste Live-Fotos: BMW M4 Facelift G82 LCI in Speed Gelb

BMW M4 | 2.02.2024 von 0

Das BMW M4 Coupé macht auch mit dem Facelift 2024 da weiter, wo es aufgehört hat: Mit Individual-Lackierung und selbstbewusstem Design steht es genau wie …

Das BMW M4 Coupé macht auch mit dem Facelift 2024 da weiter, wo es aufgehört hat: Mit Individual-Lackierung und selbstbewusstem Design steht es genau wie bisher für einen unverwechselbaren Auftritt, dem Understatement und Unauffälligkeit offenbar völlig egal sind. Keine Frage: Wer sich für eine Lackierung wie Speed Gelb entscheidet, wird in jedem Umfeld Blicke auf sich ziehen.

Erste Live-Fotos aus dem Hauptquartier von BMW UK zeigen uns den neuen BMW M4 (G82 LCI) schon jetzt im Showroom, allerdings fällt das Facelift erst auf den zweiten Blick ins Auge: Da die Zündung deaktiviert und das Licht aus ist, kommt die neue Lichttechnik mit Matrix-LED-Scheinwerfern vorn und Laser-Rückleuchten hinten nur bedingt zur Geltung. Bei genauerem Hinsehen ist die neue Optik auf den Fotos von tim1king dennoch gut erkennbar. "

Da der Fokus nicht auf dem Lichtdesign liegt, können sich Kenner auf weitere Details des M4-Facelifts konzentrieren: Das schwarze M4 Competition-Logo auf der Heckklappe trägt nun eine dünne silberne Einfassung, die es gerade auf dunklen Lacken besser erkennbar macht.

Außerdem ist der Sockel unter dem mittigen BMW-Logo auf der Heckklappe nun in Hochglanz-Schwarz lackiert und trägt so zum gelb-schwarzen Bicolor-Auftritt bei. Beim gezeigten BMW M4 Competition tragen dazu auch schwarze Felgen, das serienmäßige Carbon-Dach, das optionale Carbon Exterieur-Paket samt Lufteinlass-Blenden in der Frontschürze, Außenspiegel-Kappen und Heckspoiler-Lippe sowie die abgedunkelte Sonnenschutzverglasung bei.

Technisch bleibt der BMW M4 Competition 2024 praktisch unverändert, er geht weiterhin mit 510 PS, 650 Newtonmeter Drehmoment und Achtgang-Automatik an den Start. Noch mehr Leistung gibt es neuerdings im M4 mit M xDrive, der mit dem Facelift auf 530 PS erstarkt und damit die Lücke zwischen regulärem M4 und dem kommenden Topmodell M4 CS ein gutes Stück kleiner macht.

Wie der Pre-Facelift-M4 in Speed Gelb wirkt, zeigen unsere Fotos hier. Eine weitere Variation ist die Kombination von Speed Gelb mit der schwarzen M Grafik auf den Hauben.

(Fotos: tim1king)

Find us on Facebook

Tipp senden