BMW 5er Touring G61: Leak-Video zeigt i5 in voller Pracht

BMW 5er, BMW i5 | 23.01.2024 von 0

Der neue BMW 5er Touring (G61) ist enthüllt! Ein ausführliches Video von Auto Bild Bulgarien ist offenbar verfrüht bei Youtube veröffentlicht worden und zeigt den …

Der neue BMW 5er Touring (G61) ist enthüllt! Ein ausführliches Video von Auto Bild Bulgarien ist offenbar verfrüht bei Youtube veröffentlicht worden und zeigt den Business-Kombi schon jetzt in voller Pracht. Im Fokus steht ein BMW i5 eDrive40 mit M Sport-Paket und Lackierung in Cape York Green – und alle Fragen, die es bisher zum Design der Heckpartie gab, sind nun deutlich früher als gedacht beantwortet. Dank Shadow Line mit erweiterten Umfängen trägt der gezeigte i5 eine schwarze Niere, aber die Aufmerksamkeit der Betrachter des Videos dürfte sich natürlich auf das Kombi-Heck fokussieren.

Eine der zentralen Fragen zu den Eigenschaften des neuen BMW 5er Touring wird im Video ebenfalls indirekt beantwortet: Ja, die Gerüchte bezüglich der separat zu öffnenden Heckscheibe waren offenbar korrekt – das von vielen Kunden geschätzte Feature entfällt offenbar, stattdessen lässt sich wie bei den Wettbewerbern nur noch die gesamte Heckklappe öffnen. Zwar hatte die separat zu öffnende Heckscheibe gerade für kleinere Dinge, die man im Alltag schnell in den Laderaum werfen will, ihre unbestreitbaren Vorteile, aber bei der Neuauflage des Kombis haben sich offenbar die Entscheider mit dem Rotstift durchsetzen können und eine simplere Lösung durchgesetzt. "

Einige Screenshots aus dem Video gibt es hier:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok)

Im Vergleich zur Limousine präsentieren sich auch die Rückleuchten in einem neuen Look, der sich vor allem in der Seitenansicht zeigt. Wie schon auf den Teaser-Fotos der letzten Wochen zu sehen war, geht der 5er Touring hier einen ähnlichen Weg wie der kleinere 3er und grenzt sich damit relativ deutlich von der Limousine ab – auch wenn Verwechslungen mit Blick auf die in diesem Bereich völlig unterschiedliche Karosserieform sowieso immer ausgeschlossen waren.

Im Innenraum bleiben Überraschungen erwartungsgemäß aus, hier entspricht das Cockpit exakt dem von der Limousine bekannten Stil. Den wesentlich geräumigeren Kofferraum sehen wir im Video ab Minute 3:10. Hierbei wird auch klar, dass der BMW i5 Touring trotz seines großen Lithium-Ionen-Akkus keinen sichtbar kleineren Gepäckraum als die konventionell angetriebenen Varianten haben wird und ebenfalls mehr als genug Platz für die kleinen und großen Transportaufgaben des Alltags bietet.

Find us on Facebook

Tipp senden