BMW i5 Touring G61: Teaser-Video zeigt 5er als Elektro-Kombi

BMW 5er, BMW i5 | 22.01.2024 von 0

Schon in wenigen Wochen wird der erste BMW i5 Touring (G61) offiziell enthüllt, aber noch versteckt sich der Elektro-Kombi in der Dunkelheit. In einem aktuellen …

Schon in wenigen Wochen wird der erste BMW i5 Touring (G61) offiziell enthüllt, aber noch versteckt sich der Elektro-Kombi in der Dunkelheit. In einem aktuellen Teaser-Video sehen wir immerhin Teile der Lichttechnik, die sich der i5 natürlich mit den konventionell angetriebenen Varianten des neuen BMW 5er Touring teilen wird. Spannend ist dabei vor allem ein Blick auf die Heckpartie und die Rückleuchten, denn bis zur B-Säule entspricht der Kombi dem Look der Limousine – inklusive Scheinwerfern und beleuchteter Iconic Glow-Niere.

Im aktuellen Video sehen wir nicht nur die Silhouette des Business-Kombis, sondern auch eine Drehung bis zur kompletten Heckansicht. Gut erkennbar sind die stark von der Limousine abweichenden Heckleuchten, die bereits auf Teaser-Fotos zu erahnen waren: Während die Leuchten in den hinteren Kotflügeln des Stufenhecks zum Heck hin ansteigen, erinnern sie beim Kombi an den Look des aktuellen 3er Touring (G21 LCI). Wie die Leuchten im Dunkeln wirken, zeigt die Heckansicht zum Nacht-Design: Zu sehen sind nur zwei horizontale Linien mit einer kleinen Unterbrechung im Bereich der Heckklappe, die untere Linie wird am äußeren Rand nach oben gezogen und sorgt so für eine BMW-typische L-Form. "

Als BMW i5 Touring wird der Kombi zunächst keine direkte Konkurrenz haben, aber dieser Zustand wird nur von kurzer Dauer sein: Mit dem Audi A6 e-tron wird nur wenige Kilometer nördlich von München bereits an einem ernsthaften Rivalen gearbeitet, der ebenfalls noch 2024 vorgestellt werden soll.

Bei den Antrieben wird sich der neue 5er Touring nicht von der Limousine unterscheiden, folglich dürfen wir für den BMW i5 Touring auf jeden Fall mit dem 340 PS starken i5 eDrive40 sowie mit der 601 PS starken Power-Version i5 M60 rechnen. Außerdem spricht viel dafür, dass der Kombi von Anfang an als BMW i5 xDrive40 erhältlich ist, dann mit einem zweiten E-Motor an der Vorderachse und folglich auch einer gegenüber dem Hecktriebler spürbar höheren Leistung.

Update: Inzwischen gibt es ein Leak-Video, das den Kombi komplett enthüllt!

Drei Screenshots aus dem Video zeigen wir in unserer Galerie auch in aufgehellter Form, sodass sich ein noch etwas besserer Eindruck vom neuen Kombi ergibt:

Find us on Facebook

Tipp senden