BMW Türpins Crystal Clarity: Bling-Bling zum Nachrüsten

Sonstiges | 6.04.2023 von 0

Es klingt ein wenig nach Aprilscherz, ist aber vollkommen ernst gemeint: Im BMW Zubehör finden sich nun auch die “Türpins Crystal Clarity”, mit deren Hilfe …

Es klingt ein wenig nach Aprilscherz, ist aber vollkommen ernst gemeint: Im BMW Zubehör finden sich nun auch die “Türpins Crystal Clarity”, mit deren Hilfe sich der Innenraum vieler Baureihen für vergleichsweise kleines Geld deutlich aufwerten lassen soll. In Szene gesetzt werden die Kristall-Türpins nun in einem kurzen “How To”-Video, das die Installation des Zubehörs inklusive des Ausbaus der originalen Türpins zeigt. Das Vorgehen ist dabei denkbar einfach: Im Zubehör-Paket findet sich ein Tape, mit dessen Hilfe sich die Original-Pins von ihrer Halterung ziehen lassen, im Anschluss müssen die neuen Pins lediglich bei gezogenem Türgriff kräftig auf die Halterung gedrückt werden.

Die Türpins können nur im 2er-Pack erworben werden und kosten in Deutschland regulär 80,50 Euro, bei manchen Online-Shops sind die Original-Pins aber auch für knapp unter 70 Euro zu haben. Wer einen Vier- oder Fünftürer besitzt und auch die Fond-Türen bestücken will, muss logischerweise zwei Sets kaufen. Große Swarovski-Kristalle machen aus den eigentlich unscheinbaren Türpins echte Hingucker, auch wenn sie dabei nicht jedermanns Geschmack treffen dürften. Unterhalb der Kristalle bestehen die Pins aus dunkelgrau eloxiertem Aluminium, was natürlich ebenfalls hochwertiger wirkt als der schwarze Kunststoff der Serien-Pins. "

Auch wenn sich die BMW Crystal Clarity Türpins besonders für die Luxus- und Oberklasse-Baureihen anbieten, in denen ab Werk auch Kristallglas-Elemente für einige Bedienelemente im Innenraum verbaut werden können, sind sie prinzipiell für praktisch jede Baureihe passend. Im How-To-Video von BMW sehen wir die Installation der Türpins am Beispiel einer aktuellen 3er Limousine (G20 LCI), noch besser würden sie aber sicher zum neuen 7er (G70) oder zum X7 Facelift (G07 LCI) passen: Für die beiden Luxus-Flaggschiffe sind Swarovski-Kristalle auch als Highlight für den oberen Teil der Split Headlights bestellbar, sodass der edle Look mit Hilfe der Türpins im Innenraum fortgesetzt werden kann.

Wer seinen BMW eher in Richtung Sportlichkeit als in Richtung Luxus trimmen will, findet übrigens auch dafür die passenden Türpins im Zubehör-Programm: Die M Performance Türpins mit M-Logo kosten rund die Hälfte und setzen einen wesentlich dezenteren Akzent zur Betonung der sportlichen Qualitäten des Fahrzeugs:

Find us on Facebook

Tipp senden