Breaking your Heart: Apache 207 setzt BMW XM in Szene

BMW XM | 3.04.2023 von 0

Mit Apache 207 hat sich BMW einen der derzeit angesagtesten deutschen Rapper und Sänger als Botschafter für das High Performance-SUV XM gesichert. In seinem Musikvideo …

Mit Apache 207 hat sich BMW einen der derzeit angesagtesten deutschen Rapper und Sänger als Botschafter für das High Performance-SUV XM gesichert. In seinem Musikvideo zu “Breaking your Heart” sehen wir Volkan Yaman mit seiner Frau Marie und der gemeinsamen Tochter Laura an Bord des BMW XM, der sowohl zu Beginn als auch mitten im Video eine Rolle spielt. Interessant ist dabei, dass der XM nur ganz zu Beginn auch für Laien identifizierbar platziert ist: Zwar sind Interieur-Details wie der Armaturenträger mit Curved Display und der dreidimensional ausgeformte Dachhimmel eindeutige Hinweise auf den XM, aber von außen wird das Power-SUV nur für wenige Sekunden gezeigt.

Seinen Durchbruch erreichte Apache 207 vor wenigen Jahren mit einem deutlich schwächeren Gefährt: Im Hit ‘Roller’ fährt der Rapper entgegen den üblichen Musikvideo-Klischees gerade nicht in einem besonders teuren oder zumindest überragend schönen Fahrzeug. Der Song wurde 2019 veröffentlicht, kommt allein bei Youtube inzwischen auf über 160 Millionen Aufrufe und hat als am längsten in den deutschen Charts vertretene Single kürzlich sogar “Last Christmas” von Wham! überholt. Auch “Breaking your Heart” ist bereits stark gestartet und kommt schon nach drei Tagen auf rund eine Million Aufrufe. "

Bisher war Apache 207 übrigens nicht mit BMW M verbandelt, stattdessen macht er kein Geheimnis aus einem weißen Mercedes-AMG SL 63 Roadster in seinem Fuhrpark. Ob er künftig öfter mit BMW M-Modellen zu sehen ist oder der XM die Ausnahme bleibt, wird die Zukunft zeigen. Wie schon auf den ersten Fotos sehen wir den XM auch im Musikvideo von Apache 207 mit Lackierung in Cape York Green und einigen goldenen Akzenten.

Neben Apache 207 wurden kürzlich noch einige andere prominente Kooperationspartner benannt, die künftig im Rahmen der Kampagne “Dare to be You” für den BMW XM werben sollen. Hierzu zählt auch Supermodel Naomi Campbell, die sogar ein Unikat auf Basis des Power-Hybriden gestalten wird.

Volkan Yaman (Apache 207): “Wenn ich mich an Regeln und Kompromisse gehalten hätte, dann hätte es nur in dem Rahmen funktioniert, wie es bisher bereits funktioniert hat. Aber wir haben das Ganze einfach komplett neu gedacht und sind kompromisslos nach vorne gegangen.”

Find us on Facebook

Tipp senden