Zurück in München: BMW 330e M-Performance in Verde Mantis

BMW 3er | 30.12.2022 von 0

In der Regel sorgt ein BMW 330e Plugin-Hybrid, welcher in der BMW Welt ausgestellt wird, nicht unbedingt für Aufsehen. Anders verhält es sich zurzeit mit …

In der Regel sorgt ein BMW 330e Plugin-Hybrid, welcher in der BMW Welt ausgestellt wird, nicht unbedingt für Aufsehen. Anders verhält es sich zurzeit mit einer  BMW 330e Limousine mit der Individuallackierung Verde Mantis: Kaum betritt man die BMW Welt am Haupteingang, sticht einem bereits der neongrüne 3er ins Auge und zieht einen magisch an. Besucher der Essen Motor Show 2022 konnten ihn bereits Anfang Dezember in Augenschein nehmen. Nun ist er zurück in München und kann in der BMW Welt in Augenschein genommen werden.

Bei der Wahl der Sonderausstattungen für den BMW 330e machte BMW keine halbe Sachen. Zusätzlich zur Individuallackierung sind auch mehrere M-Performance Teile ausgewählt worden. Unter anderem stammen Niere, Frontaufsätze, Außenspiegel-Kappen, Heckdiffusor, Heckspoiler und Endrohrblenden aus dem hauseigenen Tuning-Programm. Hinzu kommen noch die 19-Zoll Leichtmetallräder im Design Y-Speiche 898 M sowie die M-Performance Bremsanlage. Fast schon standardmäßig erscheint einem das M-Sportpaket mit der M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Die in schwarz gehaltenen Exterieurumfänge wie Niere, Seitenschweller und Zierleisten runden das Gesamtpaket ab und stellen einen perfekten Kontrast zur neongrünen Lackierung dar. Nicht fehlen darf natürlich im Jubiläumsjahr von BMW M das 50 Jahre Emblem für die Motorhaube, die Heckklappe sowie für die Nabenabdeckungen der Reifen.

Der sportliche, äußerliche Auftritt setzt sich auch im Innenraum des 3er fort. Neben dem M Performance Lenkrad mit seinem extrem ausgeprägten Alcantara Griffbereich wurden noch die Interieurleisten sowie die M Performance Rückwand in Carbon / Alcantara für den Fahrer- und Beifahrersitz verbaut. Auch an kleine Details wie den Türpin mit M-Logo und die mit Alcantara bezogenen Armauflage wurde gedacht.

Aufregend ist neben der M-Performance Sonderausstattung und der Individuallackierung in Verde Mantis auch der Preis des BMW 330e (G20 LCI). Knapp 120.000 Euro sollte man bereit sein zu zahlen, wenn der nächste BMW 3er genauso aussehen soll, wie das ausgestellte Fahrzeug. Damit wird der Grundpreis von 58.300 € mal eben um das doppelte übertroffen.

Find us on Facebook

Tipp senden