BMW XM: Fotos zeigen Marina Bay Blau mit Gold-Akzenten

BMW XM | 2.11.2022 von 0

Neben Toronto Rot und Cape York Green ist Marina Bay Blau wohl die auffälligste Farbe, die direkt zum Marktstart des neuen BMW XM (G09) im …

Neben Toronto Rot und Cape York Green ist Marina Bay Blau wohl die auffälligste Farbe, die direkt zum Marktstart des neuen BMW XM (G09) im April 2023 erhältlich ist. Auch der ehemalige M-Chef Markus Flasch macht sich nun erneut ein eigenes Bild vom künftigen M-Flaggschiff und präsentiert seinen Followern bei Instagram, wie sein aktueller Dienstwagen in Marina Bay Blau vor einer atemberaubenden Alpen-Kulisse glänzt. Neben der blauen Lackierung sind es vor allem die goldenen Akzente und die dank horizontaler Teilung extrem flach wirkenden Scheinwerfer, die den BMW XM zu einem absoluten Hingucker machen.

Für die Zielgruppe ist ebenso wichtig, dass sich der XM mit seiner eigenständigen Karosserie-Form und vielen exklusiven Details deutlich von jedem anderen aktuellen BMW-Modell abhebt. Highlights wie die beiden in die Heckscheibe gravierten BMW-Logos oder die 23 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 923 M Bicolor mit zum Teil in Nightgold lackierter Oberfläche, aber auch Klassiker wie die M Außenspiegel sorgen für eine klare Abgrenzung vom Rest der Modellpalette und unterstreichen die besondere Rolle des neuen M-Flaggschiffs. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Markus Flasch (@markusflasch)

Ebenso exklusiv wie die Optik ist auch der Antrieb des BMW XM: Der Plug-in-Hybrid mit extremem Performance-Anspruch vereint die Kraft von 653 PS mit einer elektrischen Reichweite von über 80 Kilometer gemäß WLTP, sodass er trotz Achtzylinder auf einen Normverbrauch von 1,5 bis 1,6 Liter auf 100 Kilometer kommt. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 33 bis 36 Gramm und hebt den XM von seinen direkten Wettbewerbern ab, die noch ausschließlich von Verbrennungsmotoren angetrieben werden.

Schon im Sommer 2023 wird die Farbpalette um weitere Optionen wie Sao Paulo Gelb und Isle of Man Grün ergänzt, außerdem soll Mitte nächsten Jahres eine Palette von mindestens 50 Individual-Farben für den XM verfügbar sein. Den nächsten Schub in Sachen Exklusivität gibt es in der zweiten Jahreshälfte, wenn mit dem BMW XM Label Red eine noch stärkere Variante mit unglaublichen 748 PS debütieren wird.

(Fotos: Markus Flasch)

Find us on Facebook

Tipp senden