Zandvoort Blau: Mehr Live-Fotos zum BMW M2 G87 in Hellblau

BMW M2 | 19.10.2022 von 0

Seit der Vorstellung des BMW M2 (G87) steht für viele Kompaktsport-Fans eine große Frage im Raum: In welcher Farbe sieht der 460-PS-Kracher am besten aus? …

Seit der Vorstellung des BMW M2 (G87) steht für viele Kompaktsport-Fans eine große Frage im Raum: In welcher Farbe sieht der 460-PS-Kracher am besten aus? Mit Zandvoort Blau steht dabei eine Option zur Wahl, die völlig neu ist und die sich daher noch nicht abschließend bewerten lässt. Einige weitere Eindrücke von der Wirkung des hellen Blau-Tons liefern nun Fotos vom M Fest Südafrika, denn dort wurde das neue BMW M2 Coupé mit ebendieser Lackierung präsentiert.

Auf den aktuellen Fotos steht der BMW M2 (G87) auf einer hell ausgeleuchteten Bühne, weshalb die Lichttechnik einen gewissen Einfluss auf die Wirkung der Farbe nimmt. Dennoch wird klar: Wer nach einer ungewöhnlichen Lackierung sucht, die mit ihrer eher zarten Färbung einen scharfen Kontrast zur brutalen Formensprache des Fahrzeugs darstellt, macht mit Zandvoort Blau sicher keinen Fehler. Das gezeigte Fahrzeug trägt außerdem das optionale Carbon-Dach für 2.600 Euro, denn anderenfalls wäre das Dach ganz regulär in Wagenfarbe lackiert. "

Bei den Felgen handelt es sich um die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Leichtmetallräder Doppelspeiche 930 M, die zum Marktstart im April 2023 die einzige ab Werk verfügbare Option sein werden: Wahlmöglichkeiten gibt es nur bezüglich der Farbgestaltung und der Bereifung, denn die Räder können auch gleich mit ausgewiesener Track-Bereifung bestellt werden.

Überschaubar ist die Auswahl auch bei den Farben: Neben Zandvoort Blau stehen lediglich Toronto Rot, Saphirschwarz, Brooklyn Grau und Alpinweiß zur Wahl. Selbst mit der Unterstützung von BMW Individual wird sich an dieser Auswahl so schnell nichts ändern, denn die komplexen Individual-Lackierungen sind im mexikanischen Werk San Luis Potosì zumindest momentan nicht darstellbar.

Im Rahmen der Präsentation in Südafrika äußerte sich M-Chef Frank van Meel auch zum Gewicht des M2, das mit 1.700 Kilogramm so manchen Leichtbau-Fan überrascht. Gute Nachrichten hatte er dabei nicht zu verkünden: Allen Bemühungen zum Trotz wird das Gewicht kommender Fahrzeuge weiter steigen. Immerhin gibt es in Form des manuellen Getriebes ein schönes Trostpflaster, das die Garchinger mit dem geplanten Handschalter-Angebot bis 2030 auch möglichst lange am Leben erhalten wollen.

(Fotos: BMW Südafrika)

Find us on Facebook

Tipp senden