G-Power Hurricane RR: Tuning bringt BMW M5 CS auf 900 PS

BMW M5 | 14.09.2022 von 0

Mit seinen 635 PS ist der BMW M5 CS nicht weniger als der bisher stärkste Serien-BMW aller Zeiten. Für G-Power ist er damit die perfekte …

Mit seinen 635 PS ist der BMW M5 CS nicht weniger als der bisher stärkste Serien-BMW aller Zeiten. Für G-Power ist er damit die perfekte Grundlage für die nächste Generation des Tuning-Extremisten Hurricane RR, der nun auf brachiale 900 PS und ein maximales Drehmoment von 1.050 Newtonmeter gebracht wird. Voraussetzung für die Mehrleistung von 265 PS – immerhin wird hier nochmals die Leistung von so manchem aktuellen Vierzylinder draufgepackt – sind tiefgreifende Hardware-Änderungen am 4,4 Liter großen V8-Biturbo S63, der bei BMW M gerade durch den neuen S68 abgelöst wird.

Für den offiziell G5M CS Hurricane RR genannten M5-Umbau erhält der Achtzylinder unter anderem neue Schmiedekolben- und Pleuel, neue Ladeluftkühler und verbesserte Turbolader mit neuen Turbinen- und Verdichtergehäusen sowie größeren Verdichter- und Turbinenrädern. Eine spezielle Deeptone-Abgasanlage mit geringerem Abgas-Gegendruck und natürlich eine grundlegende Software-Anpassung samt Vmax-Anhebung auf 333 km/h runden das Paket zur Leistungssteigerung ab. Für die zur neuen Leistungsstufe passende Kühlung kommt auch noch eine Venturi-Motorhaube zum Einsatz, die den Motorraum entlüftet und so einem Hitzestau unter der Haube entgegenwirkt. "

Für eine noch schärfere Optik und zusätzlichen Abtrieb an der Hinterachse verbaut G-Power einen großen Carbon-Heckspoiler, in der Seitenansicht drängen sich dank Teil-Lackierung in Orange dennoch eher die 21 Zoll großen Felgen in den Vordergrund.

Wer die Optik des Hurricane RR haben will, aber dennoch nicht gleich die vollen 900 PS und 1.050 Newtonmeter Drehmoment benötigt, erhält bei G-Power übrigens auch schwächere Tuning-Varianten auf Basis des BMW M5 (F90 LC) – die aber ebenfalls alles andere als schwach sind: Zur Wahl stehen Leistungsstufen mit 700, 750 und 800 sowie der 840 PS starke Hurricane RS.

(Fotos & Infos: G-Power)

Find us on Facebook

Tipp senden