Live-Fotos: BMW i7 M Sport Pro (7er G70) in Frozen Deep Grey

BMW 7er, BMW i7 | 2.05.2022 von 0

Rund ein halbes Jahr vor seinem Marktstart sind der neue BMW i7 und andere Varianten des 7er (G70) bereits völlig ungetarnt in München zu sehen. …

Rund ein halbes Jahr vor seinem Marktstart sind der neue BMW i7 und andere Varianten des 7er (G70) bereits völlig ungetarnt in München zu sehen. Unser Leser Daddy’s Auto hat den elektrischen i7 nun mit M Sport Pro-Paket und ebenso dunkler wie matter Lackierung erwischt, wodurch sich insgesamt ein ziemlich düsterer Auftritt ergibt. Eine ganz ähnliche Konfiguration hatten wir bereits am Beispiel des nur in den USA angebotenen BMW 760i mit V8-Motor gesehen. Nun sehen wir, wie nah sich auch ein entsprechend gestalteter BMW i7 am Look des 7er bewegen kann.

Für den BMW i7 stehen auch ohne die Unterstützung von BMW Individual zwei Schwarz-Töne zur Verfügung, wobei Carbonschwarz einen markanten Dunkelblau-Stich aufweist, während Saphirschwarz ein klassischeres Tiefschwarz verkörpert. Auf den aktuellen Fotos sehen wir hingegen eine matte Variante, bei der es sich um die auch im regulären Konfigurator enthaltene und mit 3.800 Euro Aufpreis versehene Variante Frozen Deep Black handeln dürfte. Durch die dunkle Lackierung tritt der untere Teil der Split Headlights stark in den Hintergrund, was auf den Live-Fotos erneut sehr deutlich wird. Wir sehen außerdem erstmals, wie die 21 Zoll große Sternspeiche 908 M Bicolor auf BMW 7er (G70) beziehungsweise i7 wirkt. "

 

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Sieht man vom abgeklebten i7-Logo am Heck, der dezenten blauen Umrandung der BMW-Logos und den fehlenden Endrohren ab, unterscheidet sich das Elektroauto nicht von den konventionell angetriebenen Modellen – und selbst die fehlenden Endrohre sind nur ein überschaubar zuverlässiges Indiz, schließlich wird in Europa nach aktuellem Stand nur der Plug-in-Hybrid BMW M760e xDrive über sichtbare Endrohr-Blenden verfügen. Abgesehen vom M Performance-7er verzichten auch die übrigen Verbrenner auf dieses Detail und lassen ihre Abgase unauffällig nach unten entweichen.

 

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Den düsteren Auftritt kombiniert die elektrische Luxuslimousine mit einem hochmodernen Antrieb: Im BMW i7 xDrive60 stehen 400 kW oder 544 PS sowie 745 Newtonmeter maximales Drehmoment auf Abruf bereit, weshalb trotz eines Leergewichts von über 2,7 Tonnen nur 4,7 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 vergehen. Wer genügend Abstand zur Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h hält, kann laut WLTP mit einer Akkuladung zwischen 590 und 625 Kilometer Reichweite erleben, wobei sich die hier gezeigte Konfiguration mit breit bereiften 21-Zöllern und M Sport Pro-Paket sicher näher am erstgenannten Wert als an der theoretischen Maximal-Reichweite bewegt.

 

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(Fotos: Daddy’s Auto)

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