BMW X7 G07: Facelift und Pre-Facelift im Bild-Vergleich

BMW X7 | 13.04.2022 von 0

Es gab in der Vergangenheit regelmäßig Facelifts, bei denen selbst BMW-Kenner mehrfach hinsehen mussten um Unterschiede zu erkennen. Im Fall des BMW X7 Facelift 2022 …

Es gab in der Vergangenheit regelmäßig Facelifts, bei denen selbst BMW-Kenner mehrfach hinsehen mussten um Unterschiede zu erkennen. Im Fall des BMW X7 Facelift 2022 ist das definitiv anders, denn auch ohne unseren Bild-Vergleich mit direkter Gegenüberstellung beider Varianten aus ähnlichen Perspektiven sind die Unterschiede vor allem an der Front eklatant: Die Premiere für das neue Split Headlight-Design mit horizontal geteilten Front-Scheinwerfern sorgt dafür, dass der überarbeitete BMW X7 zumindest an der Front wie ein völlig neues Modell wirkt. In unserem Bild-Vergleich stellen wir die 530 PS starken M Performance-Modelle BMW X7 M60i (G07 LCI) und X7 M50i (G07 Pre-Facelift) gegenüber, wodurch noch ein paar Unterschiede hinzukommen.

Neben den Split Headlights und den sich daraus ableitenden Änderungen am Design der Frontschürze gibt es noch weitere Modifikationen an der Front: Ab dem Facelift kommt der BMW X7 auf Wunsch – beziehungsweise im Fall des M60i serienmäßig – mit beleuchteten Iconic Glow-Nieren, die wie schon bei anderen Baureihen für eine wirkungsvolle Veränderung der Nachtoptik sorgen. Ein kleines M-Badge auf der Niere weist außerdem auf den erhöhten Performance-Anspruch des M60i hin. Außerdem fallen Kennern sofort die M-Außenspiegel ins Auge, die dem M50i und damit auch allen anderen X7 bisher vorenthalten wurden. "

Am Heck fallen zunächst die Rückleuchten mit völlig neuem Innenleben und einer moderneren Nacht-Optik ins Auge, auf den zweiten Blick gibt es aber auch noch einen weiteren Hinweis auf die motorische Potenz des neuen BMW X7 M60i: Als erster X7 trägt das M Performance-Modell vier Endrohre, deren Design an den inzwischen nicht mehr angebotenen M760Li mit Zwölfzylinder erinnert. Auf den Fotos in unserem Bildvergleich sehen wir das BMW X7 Facelift auf 22 Zoll großen Leichtmetallrädern, auf Wunsch sind ab der Modellpflege aber auch erstmals für einen Serien-BMW23-Zoll-Felgen ab Werk erhältlich.

Beim Blick in den Innenraum ist es vor allem das große Curved-Display mit iDrive 8, das für einen völlig neuen Look sorgt und an das Elektro-SUV iX erinnert. Außerdem sehen wir an Bord des BMW X7 Facelift die aktuelle Bedieneinheit auf der Mittelkonsole sowie eine beleuchtete Zierleiste vor dem Beifahrer, wobei sich sowohl die Farbe als auch die Helligkeit der Durchleuchtung über die iDrive-Menüs einstellen lassen.

Trotz des Wechsels auf den neuen V8-Biturbo S68 und der Integration des 48-Volt-Bordnetzes bleiben die Fahrleistungen des stärksten BMW X7 auf den ersten Blick wie gehabt: 530 PS und 750 Newtonmeter maximales Drehmoment genügen für eine Werksangabe von 4,7 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Im Alltag könnten sich diesseits von Vollgas-Episoden aber durchaus spürbare Unterschiede ergeben, wenn die 200 Newtonmeter Drehmoment des ins Getriebe integrierten Elektromotors für ein noch spontaneres Ansprechen des Achtzylinders sorgen.

Find us on Facebook

Tipp senden