BMW 2er Coupé in Weiß: Mehr Fotos zum G42 M Sport Pro

BMW 2er | 1.03.2022 von 1

Seit wenigen Monaten gibt es mit den M Sport Pro-Paketen eine zusätzliche Option für alle Fans besonders sportlich konfigurierter BMW-Modelle. Kurz zusammengefasst könnte man sagen, …

Seit wenigen Monaten gibt es mit den M Sport Pro-Paketen eine zusätzliche Option für alle Fans besonders sportlich konfigurierter BMW-Modelle. Kurz zusammengefasst könnte man sagen, dass man durch die Wahl dieses einen Pakets alles bekommt, was für einen dynamischen Auftritt relevant ist. Neue Fotos aus Großbritannien zeigen uns am Beispiel eines weißen BMW 2er Coupé (G42), wie das M Sport Pro-Paket in der Praxis wirken kann – die weiße Grundfarbe wird dabei mit den Aerodynamik-Komponenten des regulären M Sport-Pakets kombiniert, hinzu kommen aber noch die schwarzen Umfänge der Shadow Line mit erweiterten Umfängen, die auf glänzendes Chrom verzichtenden M Leuchten Shadow Line und im konkreten Fall auch schwarze 19 Zoll Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 791 M mit sportlicher Bereifung vom Typ Pirelli P Zero.

Gerade an der Front ergibt sich durch die Kombination von weißer Lackierung mit schwarzer, flach und breit gezeichneter Doppel-Niere sowie den markant geformten Lufteinlässen der Frontschürze ein ausgesprochen selbstbewusster Look. Kein Zweifel: Wenn dieses BMW 2er Coupé im Rückspiegel anfliegt, dürften die meisten anderen Autofahrer zügig Platz machen. Der für alle G42 serienmäßige und folglich unabhängig von der Motorisierung gut sichtbare Powerdome auf der Motorhaube unterstreicht den sportlichen Anspruch zusätzlich. "

Dass der markante Auftritt keine Frage der Motorisierung ist, zeigt sich erst beim Blick auf die Heckklappe: Die aktuellen Fotos aus England zeigen tatsächlich den Einstiegs-Benziner, also den BMW 220i (G42). Mit 184 PS und 300 Newtonmeter Drehmoment ist er in jeder Hinsicht das Basismodell, aber dank der ausgeglichenen Gewichtsverteilung, des vergleichsweise geringen DIN-Leergewichts von knapp unter 1,5 Tonnen und des bereits ab 1.350 Umdrehungen anliegenden Drehmoments kann man auch mit dem Einstiegs-2er durchaus Spaß haben.

Wer gesteigerten Wert auf Fragen wie die Beschleunigung von 0 auf 100 (7,5 Sekunden) oder die Höchstgeschwindigkeit (236 km/h) legt, kann natürlich auch zu stärkeren Antrieben greifen: Sowohl der 220d mit effizientem Dieselmotor als auch der neue BMW 230i (G42) zeigen, dass es nicht immer gleich das (vorläufige) Topmodell M240i xDrive sein muss.

(Fotos: BMW UK)

Find us on Facebook

Tipp senden