BMW X2 Goldplay Edition: Live-Fotos vom X2 mit Gold-Akzenten

BMW X2 | 7.02.2022 von 3

Wenige Tage nach der Vorstellung hatten wir Gelegenheit, die neue BMW X2 Goldplay Edition mit eigenen Augen zu sehen und dabei natürlich auch ein paar …

Wenige Tage nach der Vorstellung hatten wir Gelegenheit, die neue BMW X2 Goldplay Edition mit eigenen Augen zu sehen und dabei natürlich auch ein paar erste Fotos vom Sondermodell zu machen. Wie schon auf den ersten offiziellen Bildern sehen wir die Edition mit ihren goldenen Akzenten am Beispiel eines BMW X2 (F39) mit exklusiver Lackierung in Sanremo Grün Metallic. Das dunkle Grün wurde erst vor wenigen Monaten mit dem 4er Cabrio (G23) eingeführt und nun schrittweise für mehr und mehr Baureihen angeboten, darunter zuletzt auch das BMW 8er Facelift 2022.

Bei der BMW X2 Goldplay Edition auf unseren Fotos ergibt sich eine sehenswerte Kombination von sattem Grün mit goldenen Akzenten, wobei letztere natürlich auch mit anderen Farben ein absoluter Hingucker sind. Besonders ins Auge fallen die Einfassungen der Mesh-Nieren und die Außenspiegel, die goldenen Details an den 19 Zoll großen Aerodynamik-Felgen 919 M sind eher etwas für besonders aufmerksame Betrachter. Definitiv Geschmackssache ist die Dekorbeklebung in Galvanic Gold, die der Seitenansicht des BMW X2 einen weiteren besonderen Touch verleiht. "

Prinzipiell steht die Goldplay Edition für alle Motorisierungen des BMW X2 zur Wahl, wobei die Preise bei 42.650 Euro für den X2 sDrive18i beginnen. Auf unseren Live-Fotos sehen wir den BMW X2 xDrive25e mit Plug-in-Hybrid-Antrieb, der mindestens 53.050 Euro kostet. Unterm Blech des seit mehreren Jahren angebotenen PHEV-X2 steckt noch die vierte Generation der BMW eDrive-Technik, den aktuellsten Stand wie im kommenden 2er Active Tourer mit dem 326 PS starken Topmodell 230e (U06) wird es im F39 nicht mehr geben. Mit einer Systemleistung von 220 PS und einer Elektro-Reichweite von 51 bis 53 Kilometer eignet sich aber auch der X2 für den lokal emissionsfreien Alltag vieler Pendler.

 

Das Spiel mit goldenen Akzenten setzt sich auch im Innenraum der BMW X2 Goldplay Edition fort: Eine große goldene Edition-Plakette auf den Einstiegsleisten, Kontrastnähte an den Sitzen und goldene Dekor-Beklebung auf den Interieurleisten greifen das Thema des Sondermodells immer wieder auf:

Find us on Facebook

Tipp senden