Kostenfreie Option: BMW M 50 Jahre Embleme im Konfigurator

BMW M | 27.01.2022 von 4

Wer seine besondere Vorliebe zum Motorsport deutlich machen will, hat ab sofort bei jedem BMW mit M Sport-Paket* die Möglichkeit dazu: Die “BMW M 50 …

Wer seine besondere Vorliebe zum Motorsport deutlich machen will, hat ab sofort bei jedem BMW mit M Sport-Paket* die Möglichkeit dazu: Die “BMW M 50 Jahre Embleme” für Motorhaube, Kofferraum-Deckel und Radnaben sind ab sofort für alle Neuwagen als kostenlose* Option verfügbar und auch in den Online-Konfigurator auf bmw.de eingepflegt. Zwar sind die Jubiläums-Embleme, deren Design an das erste BMW Motorsport-Logo erinnert, im Konfigurator nur auf den zweiten Blick und bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen, im echten Leben sind sie aber durchaus ein schickes Detail für Kenner.

Nachdem ursprünglich darüber nachgedacht wurde, die Jubiläums-Logos nur den BMW M-Modellen zur Verfügung zu stellen, hat man sich nun für die wesentlich sichtbarere – aber auch deutlich weniger exklusive – Option entschieden. Wir dürfen daher davon ausgehen, dass in den nächsten Monaten zahlreiche BMW-Modelle mit M Sportpaket auch mit Jubiläums-Logos bestellt werden. Die Aktion ist zeitlich befristet und soll auf das Jubiläums-Jahr 2022 beschränkt bleiben, vermutlich werden aber auch 2023 noch einige in diesem Jahr bestellte Fahrzeuge mit den Motorsport-Emblemen ausgeliefert. "

Klar ist auch, dass BMW die Individualisierungs-Möglichkeiten mit den Jubiläums-Emblemen auf eine neue Ebene hebt, die in der Vergangenheit undenkbar war – bei aller Liebe zu individuellen Lösungen galten die Markenlogos doch stets als unantastbar. In der jüngeren Vergangenheit gab es zwar auch schon Ausnahmen, aber diese waren entweder extrem limitiert – im Fall des BMW M4 x KITH – oder als Hinweis auf elektrifizierte Antriebe mit Blick auf die Sicherheit von Rettungskräften erforderlich. Da die Anpassung der Logos nun im Rahmen eines großen Jubiläums auch für zehntausende Fahrzeuge mit M Sport-Paket ermöglicht wird, rücken auch weitere Emblem-Variationen für zukünftige Jubiläen und Sondermodelle in den Bereich des Möglichen.

Die beeindruckendsten Elemente zur Feier des 50. Geburtstags der M GmbH tragen zwar ebenfalls die Motorsport-Embleme, sie punkten aber vor allem mit viel Kraft und Performance: Die BMW M Neuheiten 2022 reichen vom bereits vorgestellten M8 Facelift über M3 Touring und M4 CSL bis hin zum Power-Hybrid-SUV XM.

*) Hinweis / Präzisierung: Die Jubiläums-Embleme sind – wie von Anfang an geschrieben – für Modelle mit M Sport-Paket kostenlos, also beispielsweise für einen BMW 520d mit M Sport-Paket. Bei Modellen mit serienmäßigem M-Look, also beispielsweise BMW M550i und M5, kosten die Logos allerdings einen Aufpreis von 200 Euro. Das gilt auch für den BMW 8er 2022, der seit dem Facelift serienmäßig den Look des früheren M Sport-Pakets trägt.

Find us on Facebook

Tipp senden