The Getaway Driver: BMW 5er E12 im Forza Horizon 5-Trailer

BMW 5er | 2.11.2021 von 0

Fast 50 Jahre nach seinem Debüt darf sich der BMW 5er E12 noch mal über eine Hauptrolle in einem Kurzfilm freuen: Im Trailer zu Forza …

Fast 50 Jahre nach seinem Debüt darf sich der BMW 5er E12 noch mal über eine Hauptrolle in einem Kurzfilm freuen: Im Trailer zu Forza Horizon 5 steht ein rotes Pracht-Exemplar der ersten 5er-Generation im Mittelpunkt des Geschehens, denn es dient dem “Getaway-Driver” als Flucht-Fahrzeug. Im Video sehen wir die historische Oberklasse aus München inmitten einer mexikanischen Umgebung und als Star zahlreicher Stunt-Szenen: Von wilden Drifts über spektakuläre Sprünge bis hin zu einem kurzen Wettrennen mit einem Porsche 911 erlebt der BMW 5er E12 einige atemberaubende Minuten voller Action und Adrenalin.

Am Ende des Videos ist klar: Hier geht es nicht um die Flucht vor einem gefährlichen Verfolger, sondern vor allem um eine Flucht aus dem Alltag. Wer dabei nicht am Steuer eines alten BMW 5er sitzen möchte, sondern lieber die Kontrolle über den Mercedes-AMG One oder einen anderen Supersportler übernimmt, hat dazu ebenfalls die Chance – denn bei Forza Horizon 5 umfasst die Liste der fahrbaren Untersätze mehr als 500 Fahrzeuge. Wie die aktuelle Fahrzeug-Liste auf forzamotorsport.net zeigt, ist dabei wirklich für jeden etwas dabei. Die Auswahl beschränkt sich dabei längst nicht auf aktuelle Modelle, neben dem 5er E12 wurden auch viele andere Klassiker aus dem vergangenen Jahrhundert mit viel Liebe zum Detail in die virtuelle Spielwelt von Forza Horizon 5 übertragen.

Auch für BMW-Fans gibt es dabei eine große Auswahl: Von der Isetta über den M1 und verschiedene Generationen von M3 und M5 bis hin zu i8 oder dem aktuellen Z4 Roadster stehen verschiedenste Fahrzeuge zur Wahl, um im virtuellen Mexiko auf der Xbox Spaß zu haben. Einziger Wermutstropfen: Brandaktuelle Performance-Modelle wie der M3 G80, der M4 G82 oder auch der BMW M8 wurden bisher nicht für das Spiel bestätigt. Das muss allerdings nicht heißen, dass diese nicht dennoch enthalten sind oder mit einem Update nachgereicht werden – die offizielle Liste erhebt im Moment ausdrücklich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Nach dem BMW 5er E34 im jüngsten Musikvideo von Adele erlebt nun innerhalb weniger Wochen eine zweite historische 5er-Generation ein unerwartetes Comeback auf der großen Bühne, dem zwischen diesen beiden Modellen angebotenen 5er E28 kam vor wenigen Jahren eine wichtige Rolle bei Mission Impossible zu. Betrachtet man die zeitlose Eleganz auf den hier gezeigten Bildern der ersten 5er-Generation in Vivid Golf Gelb, wären weitere Auftritte in künftigen Computer-Spielen und Kino-Filmen definitiv keine Überraschung:

Find us on Facebook

Tipp senden