Easy on Me: Adele fährt BMW 5er E34 vor Millionen-Publikum

BMW 5er | 19.10.2021 von 0

Wenn ein Megastar wie Adele nach jahrelanger Pause endlich ein neues Musikvideo veröffentlicht, sind Millionen von Aufrufen praktisch garantiert. “Easy on me” ist dabei keine …

Wenn ein Megastar wie Adele nach jahrelanger Pause endlich ein neues Musikvideo veröffentlicht, sind Millionen von Aufrufen praktisch garantiert. “Easy on me” ist dabei keine Ausnahme: Mehr als 70 Millionen Aufrufe innerhalb der ersten drei Tage bestätigen die enorme Strahlkraft der Sängerin, deren Stimme Fans in aller Welt seit vielen Jahren begeistert. Im neuesten Video gibt es allerdings nicht nur für Musik-Liebhaber viel zu hören, auch die Freunde klassischer BMW kommen auf ihre Kosten: Ein historischer BMW 5er der Generation E34 übernimmt die Rolle des automobilen Hauptdarstellers, der Adele zu ihrem nächsten Ziel bringt.

Mit einem kleinen Hänger bietet die zwischen 1988 und 1996 mehr als 1,3 Millionen Mal gebaute 5er-Generation offenbar genügend Raum für den halben oder auch ganzen Hausstand von Adele, natürlich inklusive unzähliger Notenblätter. Auch wenn der BMW 5er E34 dabei relativ unauffällig in Szene gesetzt wird, ist er für BMW-Fans doch immer wieder klar auszumachen. Ob es sich um ein bezahltes Product Placement oder um eine mehr oder wenige zufällige Besetzung der Auto-Rolle handelt, ist bisher nicht bekannt.

In Deutschland sind heute laut Kraftfahrtbundesamt noch knapp 15.000 BMW 5er E34 zugelassen und damit im mehr oder weniger aktiven Einsatz, vor 15 Jahren waren es noch über eine Viertelmillion Fahrzeuge. Wie bei den meisten älteren Fahrzeugen dürften sich die Stückzahlen in den letzten Jahren auf dem US-Markt erheblich reduziert haben. Abzuwarten bleibt, ob die Restwerte des BMW 5er E34 durch den Auftritt im Musikvideo von Adele einen kleinen Schub erfahren – ähnliches war zumindest phasenweise zu beobachten, nachdem der BMW 5er E28 in einem der letzten Mission Impossible-Filme fulminant in Szene gesetzt wurde.

Wir nutzen die Gelegenheit in jedem Fall, um noch einmal einen Blick auf ein besonders schönes Exemplar der Generation E34 zu werfen. Zu den exklusiven Farboptionen zählte in den 90er-Jahren auch Maledivenblau Metallic, das die Limousine auch heute noch zu einem absoluten Hingucker macht:

Find us on Facebook

Tipp senden