BMW Niederlassung Nürnberg: 12.500 m² für BMW und MINI

Sonstiges | 15.10.2021 von 0

In der Franken-Metropole Nürnberg gibt es ab sofort einen neuen Anlaufpunkt für alle, die sich intensiver mit der BMW Group befassen wollen – sei es …

In der Franken-Metropole Nürnberg gibt es ab sofort einen neuen Anlaufpunkt für alle, die sich intensiver mit der BMW Group befassen wollen – sei es aus reiner Neugier rund um neue Produkte oder auch mit konkreter Kaufabsicht für einen Gebraucht- oder Neuwagen: Die neue BMW Niederlassung Nürnberg wurde nach rund zwei Jahren Bauzeit und mehr als 50 Millionen Euro Investition planmäßig eröffnet und bietet nun auf 12.500 Quadratmetern Fläche ein zeitgemäßes und in jeder Hinsicht dem Premium-Anspruch entsprechenden Markenerlebnis für alle Freunde von BMW, MINI und BMW Motorrad.

In den verschiedenen Showrooms des Gebäudekomplexes in der Nähe des Nürnberger Fernsehturms sind im Normalfall rund 100 gebrauchte und neue Automobile sowie bis zu 50 Motorräder ausgestellt. Weitere 700 Fahrzeuge finden im Freien Platz, denn die neue BMW Niederlassung Nürnberg steht auf einem etwa 44.000 Quadratmeter großen Grundstück. Natürlich ist innen und außen auch genügend Platz für die Modelle der Submarken BMW i und BMW M sowie die exklusiven Fahrzeuge von BMW Alpina, die hier ebenfalls betreut werden.

Von Anfang an berücksichtigt wurde auch die zunehmende Elektrifizierung der Modellpalette und des Straßenverkehrs im Allgemeinen: 14 Ladepunkte für eine Schnellladung mit bis zu 50 kW sind schon heute nutzbar, weitere Ladesäulen sollen auf den öffentlich zugänglichen Kundenparkplätzen auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung stehen. Sollte sich der Bedarf entsprechend entwickeln, können kurzfristig weitere Ladesäulen und höhere Ladeleistungen realisiert werden.

In der BMW Niederlassung Nürnberg sind mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt, darunter fast 50 Auszubildende. Im vergangenen Jahr wurden trotz des parallel zu bewältigenden Neubaus und den erschwerten Bedingungen während der Corona-Pandemie 2.843 neue BMW und 592 neue MINI sowie 231 neue BMW Motorräder verkauft, hinzu kommen fast 3.500 Gebrauchtwagen und gebrauchte Motorräder.

Thomas Fischer (Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg): “Es ist das erklärte Ziel der BMW Group, für ihre Kunden das beste Premiumerlebnis in der Automobilindustrie zu schaffen: Hier in unserer neuen BMW Niederlassung in Nürnberg stellen wir konsequent den Kunden in den Mittelpunkt. Entsprechend haben wir unser Produktangebot und insbesondere auch das Angebot an Dienstleistungen weiter ausgebaut. Unsere große Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen vor Ort haben wir mit digitalen Visualisierungsmöglichkeiten ergänzt und Serviceabläufe für unsere Kunden weiter optimiert. Wir bieten unseren Kunden und Interessenten einen optimalen Mix aus digitalem und physischem Kauferlebnis, wobei für uns die Begegnungsqualität immer an erster Stelle steht.”

Find us on Facebook

Tipp senden