Twilight Purple: BMW M340i G20 im krassen Individual-Look

BMW 3er | 2.08.2021 von 0

Egal wie viele nachträgliche Tuning-Maßnahmen dieser BMW M340i G20 noch bekommen wird, den mit Abstand auffälligsten und wichtigsten Hingucker trägt die Power-Limousine schon ab Werk: …

Egal wie viele nachträgliche Tuning-Maßnahmen dieser BMW M340i G20 noch bekommen wird, den mit Abstand auffälligsten und wichtigsten Hingucker trägt die Power-Limousine schon ab Werk: Die Individual-Lackierung in Twilight Purple Metallic ist so etwas wie die Garantie zum Auffallen, denn einen zweiten 3er mit dieser Lackierung muss man weltweit lange suchen. Auf den Fotos des New Yorker Fotografen Philip Bray @shotsbypb sehen wir den M Performance-3er dennoch in einer Konfiguration, die noch weit mehr zu bieten hat als “nur” eine sehr spezielle Außenfarbe.

Wie Kenner schon auf den ersten Blick erkannt haben, trägt der gezeigte BMW M340i xDrive in Twilight Purple unter anderem den Frontsplitter, die Seitenschweller, den Diffusor-Einsatz und die Heckspoiler-Lippe aus dem Programm von BMW M Performance, es sind aber auch einige Teile anderer Tuning-Anbieter verbaut. Deutlich sehen ist eine Abgasanlage mit vier Endrohren, außerdem sorgen H&R Tieferlegungsfedern für weniger Platz in den Radhäusern und mehr Nähe zum Asphalt. Die Außenspiegel und das Dach haben mit einer Folierung einen Carbon-Look erhalten. 

Fast schon überraschend ist in diesem Kontext, dass der Individual-3er noch auf ab Werk erhältlichen 19-Zoll-Leichtmetallrädern im Design Doppelspeiche 791 M steht. Wie die Fotos auf dem Instagram-Kanal des Besitzers @purpl3ish zeigen, sind inzwischen andere Felgen verbaut. Weitere Hingucker sind die giftgrün lackierten Bremssättel und die ebenfalls in grellem Grün gehaltenen Einsätze für die Laserlicht-Scheinwerfer.

Während die Individual-Lackierung Twilight Purple bisher praktisch ohne Konkurrenz durch reguläre BMW-Farben war, wird sich das Anfang 2022 ändern: Das neue BMW 2er Coupé G42 geht mit der spektakulären Lackierung Thundernight Metallic an den Start, die zumindest ohne direkten Vergleich für einen ganz ähnlichen Auftritt sorgen kann. Auch wenn die Farbe zunächst exklusiv für den 2er und den M240i angeboten wird, dürfte sie bei entsprechender Nachfrage früher oder später auch für andere Baureihen erhältlich sein.

(Fotos: shotsbypb)

    Find us on Facebook

    Tipp senden