BMW X3 M & X4 M Facelift 2021: Teaser-Video gibt Hinweise

BMW X3 M / X4 M | 7.06.2021 von 0

Mit einem Action-geladenen Teaser-Video weist die M GmbH auf die bevorstehende Premiere des Facelifts für BMW X3 M und X4 M hin. Auch wenn sich …

Mit einem Action-geladenen Teaser-Video weist die M GmbH auf die bevorstehende Premiere des Facelifts für BMW X3 M und X4 M hin. Auch wenn sich in dem spektakulär zusammengeschnittenen Video noch keine Story erkennen lässt und auch die Fahrzeuge an manchen Stellen noch mit Unschärfe “getarnt” wurden, liefert der kurze Clip bei Instagram doch einige interessante Hinweise. Besonders leicht erkennen lässt sich die Erweiterung der Farbpalette, denn das BMW X4 M Facelift (F98 LCI) im Video trägt eine Lackierung in leuchtendem Gelb, bei der es sich um die mit M3 und M4 eingeführte Farbe Sao Paulo Gelb oder eine Individual-Lackierung handeln könnte.

Klar zu erkennen sind auch das neue Scheinwerfer-Innenleben samt neuem Tagfahrlicht-Design und die mit kantigeren Formen wesentlich markanter gezeichneten Lufteinlässe darunter. Welche Veränderungen das Facelift im Heck bringen wird, soll durch Unschärfe über dem BMW X3 M Facelift (F97 LCI) offenbar noch verdeckt bleiben – es liegt aber auf der Hand, dass das Power-SUV die gleichen neuen Rückleuchten erhält wie die schwächeren Varianten des bereits durch einen Leak enthüllten BMW X3 Facelift (G01 LCI).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW M GmbH (@bmwm)

Keine größeren Veränderungen erwarten wir auf technischer Seite, auch wenn kleinere Updates für den Biturbo-Reihensechszylinder mit dem internen Kürzel S58 nicht ausgeschlossen sind. Das bereits 2019 an Bord von X3 M und X4 M eingeführte Triebwerk hat mit der sechsten Generation von M3 und M4 eine neue Heimat gefunden und geht dort genau wie in X3 M und X4 M mit 480 oder 510 PS zur Sache. Lediglich beim Drehmoment gibt es einen Unterschied, denn die Competition-Variante darf in M3 und M4 mit 650 statt 600 Newtonmeter antreten.

Ob dieses Update auch für X3 M und X4 M übernommen wird und welche Veränderungen das Facelift sonst noch mit sich bringt, werden wir schon in wenigen Tagen erfahren: Das Facelift für die beiden Power-SUV wird noch in dieser Woche offiziell enthüllt.

Find us on Facebook

Tipp senden